Wellness-Programm für trockene Haut

Wellness-Programm für trockene Haut

Gerade im Winter habe ich extrem trockene, juckende Haut. Das ist das einzige was mir hilft und wie eine kleine Wellness-Kur wirkt:

In der Dusche mit einem Duschpeeling abrubbeln und abduschen. Auf die noch nasse Haut ein Körperöl verreiben. Bitte vorsichtig sein, da die Dusche sehr rutschig wird. Mit einem Handtuch vorsichtig eher abtupfen als abtrocknen. Zum Schluss noch mit Körperlotion eincremen.

Und dann mit einem Gläschen Wein und einem guten Buch oder Film ab aufs Sofa und ihr fühlt euch wie neugeboren.

Die Reinigung der Dusche verdränge ich erfolgreich auf den nächsten Tag.

Trägt man das Öl auf trockene Haut auf, liegt es wie ein Film auf der Haut. Zum einen schmiert man alles voll und zum anderen trocknet es die Haut weiter aus. Auf der nassen Haut dagegen bildet sich eine Öl-Wasser-Emulsion, die in die Haut einziehen kann.

Früher habe ich dazu immer einen Luffahandschuh benutzt. Bis ich gelesen habe, dass bei dem diesem nur die trockenen Hautschüppchen hin und her bewegt werden. Bei einem Duschpeeling dagegen gehen die feinen Peelingkörper unter die Hautschüppchen und rubbeln diese dadurch weg.

In der Not nutze ich zwar immer noch einen Luffahandschuh. Aber erst mit einem Duschpeeling habe ich dieses „Wie-neugeboren-Gefühl“.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Warum wir wertvoll sind - für was wir geliebt werden
Nächster Tipp
Lächeln macht schöner
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!