Weniger Öl am Salat

Weniger Öl am Salat

Salat könnte so kalorienarm sein, wenn die fettigen Dressings nicht wären! Aber saftig und gut sollte es schon sein und Fett ist Geschmacksträger!

Deshalb mache ich nur 2 EL Essig und 2 EL Öl an den Salat und zusätzlich noch 2 EL Milch oder Obstsaft (habe schon Kirsch, Orange und Cranberry probiert). Dazu Zwiebeln, Knoblauch, Kräuter, Kräutersalz und Schwarzkümmel.

Schmeckt prima!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Olivenöl für Salat strecken
Nächstes Rezept
Fruchtige Salatsauce
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!