Werkzeug umfunktioniert zum Unkrautstechen

Hallo Gartler,

Ich habe letztens wieder soviel Unkraut ausgestochen, wobei ich auch sehr tief stechen musste, um alle Ausläufer mit zu erwischen (Giersch). Auch mein Bärlauch hat sich aus dem Hauptbereich erweitert und musste ausgegraben werden.

Dazu half mir ein Werkzeug, das ich einfach dazu umfunktioniert habe: eine große Feile, ca. 1,5 cm breit (ideal), die vorne auch noch eine Abschrägung hat. Wie ich weiß, wird sowas normalerweise zum Holz stanzen verwendet. Meinen Mann kann ich nicht nach dem Namen fragen - ist aus seiner Werkzeugkiste.

Es klappt echt gut.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Toller Bodendecker: Waldmeister aussäen
Nächster Tipp
Besprühte Unkräuter farbig kennzeichnen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
53 Kommentare

Herzlich willkommen im Giersch-Club (seufz)... geht das Ausstechen mit der Feile besser als mit einem Unkrautausstecher? Oder war das einfach ne Alternative, weil du keinen Unkrautstecher hast?

:)
wehe, wenn das hier die "vatis" lesen... ^^
Ich habe auch was aus der Werkzeugkiste von meinem Mann...ein Kabelmesser. Es eignet sich auch prima zum Unkrautstechen. Aber nach einer Feile werde ich auch mal suchen.

LG Withing

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!