Wespen-Abwehr

Wespen-Abwehr

Ist man draußen am Essen, Sitzen, Trinken und die Wespen werden gar zu aufdringlich (manche Jahre gibt es das), dann empfehle ich .

Bierwasser und andere bereitgestellte Mittel haben immer nur den doppelten Anflug der potentiellen Stechlinge herbeigeführt. Wespen haben ein sensationelles Riech-Tast-Empfinden.

Andere schwören auf Zigarettenrauch, aber ich möchte nicht extra zum Raucher mutieren müssen um ungestört meinen Kuchen im Freien essen zu können.

Eine Dose Haarspray (ohne Treibgas, Pumpmechanismus) für den äußersten Notfall genügt. Niemals direkt auf eine Wespe sprühen!

Es reicht völlig, in ihrer Nähe bzw. der Nähe von mir und meiner Torte einen "Winzsprüher" zu machen. Das riecht derartig gemein in Wespens-Verständnis, dass sie sofort das Weite suchen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kartoffelschäler als Käsehobel
Nächster Tipp
Kontaktgrill besser als Toaster
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

... es funktioniert übrigends auch mit Deo. Jdenfalls bei meinem ;-)
Also ich werde es probieren.
Wehe Dir, wenn ich gestochen werde.
Humer ein:
Aber Wespen mit Haarspray sehen sicherlich besonders chic aus.
Humor aus
finde ich toll

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!