Wetten, dass Männer einen leeren Eimer nicht anheben können?

Wetten, dass Männer einen leeren Eimer nicht anheben können?

Die kleine Wette sorgt für Stimmung und funktioniert fast immer - denn fast alle Frauen können das, aber kaum kein Mann:

Man bittet zuerst eine Frau aus der Runde, sich direkt vor eine Wand zu stellen, so dass beiden Fußspitzen die Wand berühren. Dann soll sie um exakt zwei ihrer Fußlängen von der Wand weg nach hinten gehen und dort die Füße parallel nebeneinander stellen. (Also erst beide Füße senkrecht an die Wand, dann einen Fuß mit der Spitze an die Ferse des anderen stellen, dann nochmals den vorderen Fuß unmittelbar hinter den anderen setzen und dann den vorderen Fuß parallel neben den hinteren stellen.)

Nun bittet man die Frau, sich in der Hüfte um 90° nach vorne zu bücken, so dass der Rücken waagerecht ist, und ihre Stirn gegen die Wand zu legen.

Jetzt stellt man ihr einen Eimer (oder einen anderen leichten Gegenstand) in den Abstand zwischen Füße und Wand und bittet sie, in der Stellung zu bleiben und nur den Eimer mit beiden Händen etwas anzuheben -> kann sie.

Mit dem angehobenen Eimer (!) soll sie nun beide Fersen auf dem Boden lassen und sich aus dieser Stellung heraus aufrichten -> auch das kann sie locker, und alle wundern sich, worin die Schwierigkeit bestehen soll.

Nun jedoch bittet man einen Mann, er solle versuchen die Übung exakt genau so ausführen ... und jetzt wird´s lustig:

Männer können, derart an die Wand gelehnt, den Eimer zwar noch mit beiden Händen anheben. Aber wenn sie die Fersen auf dem Boden lassen, kommen sie mit angehobenem Eimer "nicht mehr von der Wand los", können sich nicht mehr aufrichten. (Meistens schaffen es die Männer sogar mit angehobenen Fersen und mit Schwung nicht.) Das allerdings wollen die Männer natürlich nicht wahrhaben und versuchen es immer weiter, wackeln mit dem Eimer in den Händen herum und machen komische Verrenkungen, um es doch zu schaffen... :D

Auflösung: Wegen der unterschiedlichen Körperschwerpunkte schafft das fast kein Mann, aber eben fast jede Frau.

PS: Um sich Männer-Kommentare von wegen "Deshalb fasse ich auch keinen Putzeimer an" o.ä. zu ersparen, kann man auch einen Hocker, einen großen Luftballon oder ein Plüschtier unterstellen - letzteres sieht beim Herumwedeln besonders nett aus. Wünsche allen viel Spaß beim Ausprobieren!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kostüme "verranzen" für Theaterstücke, Fasching etc.
Nächster Tipp
Ein lustiges Partyspiel - Fußkreisen im Uhrzeigersinn klappt nicht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Klingt mega lustig
kann mal jemand schreiben ob das funktioniert? ich will mich nicht blamieren haha
@pipelette: Schließ die Tür hinter dir, stell dir einen Mülleimer parat, dann kannst Du es selbst und ohne Zuschauer ausprobieren.
Als Frau wirst Du Dich allerdings fragen, was daran schwierig sein soll.
Keine Sorge, du wirst Dich damit nicht blamieren - das ist ein Phänomen, das Medizinstudenten lernen. Wir haben es schon unzählige Male mal gespielt und ich habe es in über 15 Jahren erst 1 x erlebt, dass ein Mann es hinbekommt. Alle anderen Männer mussten erst den Eimer abstellen und kamen nur mithilfe ihrer Hände wieder von der Wand weg.
@Torja: ja, auch während meinem Medizinstudium war das ein Hit.
Zum einen ist -wie Du auch treffend formuliert hast- der Körperschwerpunkt bei Männern etwas höher veranlagt.
Das Gleichgewicht kann nicht gehalten werden.

Zum anderen -und das ist der wichtigste Punkt- ist die hintere Oberschenkel- und Unterschenkelmuskulatur beim Mann physiologisch verkürzt, es sei denn der Mann dehnt seine rückwärtige Muskulatur täglich und das schon von seiner Jugend an.
Durch diese verkürzte Muskulatur ist ER nicht in der Lage seine Fersen bis zum Boden abzusenken und gleichzeitig das Gleichgewicht zu halten.

Männer die sich intensiv dehnen z.B. Tänzer, schaffen diese Übung auch spielend...!

Ist echt en guter Party-Gag, war bei mir schon wieder in Vergessenheit geraten. ;o}

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!