Wickelauflage als Schutz bei Tiertransportbox

Wickelauflage als Schutz bei Tiertransportbox

Beim Transport von meinen Tieren wie Hund, Kaninchen oder Katze zum Tierarzt oder auf Reisen, lege ich immer eine dicke Wickelauflage für Babies in die Transportbox hinein. Sollte das Tier dann unterwegs sein Geschäft machen, was bekanntlich hin und wieder vorkommt, so passiert nicht wirklich viel.

Die Wickelauflage hat den Vorteil beispielsweise gegenüber Zeitung oder Küchenpapier, dass sie Flüssigkeit schnell aufnimmt. Als ich noch Zeitungspapier in der Transportbox hatte, war das Fell der Tiere oft nass und es stank fürchterlich. Dann musste ich die Tiere auch noch säubern.

Aber mit der Wickelauflage habe ich diese Probleme nicht mehr. Sie saugt wunderbar auf und es stinkt auch weniger. Und wenn die Tiere ihr Geschäft gemacht haben, so tausche ich die Wickelauflage einfach mit einer neuen aus. Ich habe mit den dicken Wickelauflagen bessere Erfahrungen gemacht als mit den dünnen Wickelauflagen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Microchip für Haustiere vor dem Urlaub
Nächster Tipp
Tierschutz zu Weihnachten - Gewinne eine Tierheim-Patenschaft
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!