Wie altes, trockenes Brot wieder gut schmeckt

Wie altes, trockenes Brot wieder gut schmeckt

Altes Brot, ein trockenes Brötchen schmecken wieder fluffig und lecker, wenn man es fünf Sekunden unter laufendes Wasser hält, kurz abschüttelt und dann auftoastet oder in der röstet. Auch auf dem Grill kann man es kurz legen.

Wichtig ist, dass es nachher nicht zu weich ist, sondern, dass das Wasser verdunstet wieder ist. Dann mit Butter oder Aufstrich versehen - ich nehme gern Kalles Kaviar-Creme (IKEA) und ein Scheibchen Käse. Funktioniert wirklich gut mit Brötchen, die man sonst nur noch für die Zubereitung von Buletten nehmen kann. So schmeiße ich nie wieder welche in den Müll.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Serviette im Brotkorb dekorativ beschweren
Nächster Tipp
Brot und Brötchen wie frisch vom Bäcker
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!