Wie wasche ich meine Hundedecke?

Wie wasche ich meine Hundedecke?

Das war schrecklich: In die Wäschetrommel ist mir kürzlich die Hundedecke hineingerutscht! Ich habe geflucht und ausgerufen, was nützte es?

Nach sehr langem Klopfen, Bürsten, mit dem Hundehaarentferner, schließlich waren die Haare (so ziemlich) raus, die Wäsche konnte erneut gewaschen werden! Eines aber wusste ich: nochmals passierte mir das nicht!

Heute nehme ich einen alten Duvetanzug, stecke die Hundedecke rein und verschließe mit einem Gummizug oder Schnur die Öffnung!

Anzug in die Trommel, wenig Waschpulver rein und das Resultat stimmt auch!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaiser Natron gegen Schmutzflecken in weißer Jeans
Nächster Tipp
Feine Handwäsche
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Bitte hilf mir auf die Sprünge: was ist ein Duvetanzug??

Den Ausdruck habe ich noch nie gehört (schäm)
@Kampfente: Duvet = Bettdecke
@Kampfente: ich habe mich das auch gefragt und wollte gerade bei Google nachfragen.

Also auf deutsch: ein Bettbezug?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!