Wildlederschuhe mit Schmirgelpapier säubern

Wildlederschuhe mit Schmirgelpapier säubern

Kennt ihr das auch? Eure Wildlederschuhe sind durch Wind und Wetter total verdreckt? Mit "einfachem" Putzen gehen die Verfärbungen nicht raus?

Dann nehmt Schmirgelpapier zur Hand und rauht damit leicht die betroffenen Flächen auf. Allerdings nicht zu lang und zu häufig machen, ansonsten hat man irgendwann Glattlederschuhe oder eben gar keine mehr. ;) Funktionniert aber wirklich super gut, meine Schuhe, die letzten Winter so sehr gelitten haben, sehen wieder aus wie neu.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wildleder mit Feinwaschmittellösung reinigen
Nächster Tipp
Mit Waschpulver Schuhe reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!