Wildreispfanne mit mehreren Pilzsorten

Wildreispfanne mit mehreren Pilzsorten
2
Fertig in 

Dieses Gericht ist schnell gemacht, vegetarisch und macht sehr satt: Wildreispfanne mit mehreren Pilzsorten.

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 50 g Butter
  • Meersalz, Pfeffer
  • Saft einer Limette
  • Zusammen anderthalb Pfund Pilze-, was ihr bekommt. Jetzt, in der Fastenzeit, haben sich viele Supermärkte darauf eingestellt, dass die Leute auch mal fleischlos essen möchten, und bieten vermehrt die schönsten Pilzsorten an.
  • Eine Mischung Wildreis und Vollkornreis - gibt es fertig zu kaufen. Oder man mischt beide Sorten selbst.

Zubereitung

  1. Die Pilze werden nur vom Strunk befreit und mit einem Pilzpinsel (ja, den gibt es) oder Küchenpapier abgerieben. Da sie nicht auf Erde wachsen, sind sie ganz sauber. Kleinschneiden - oder, wenn sie winzig sind, ganz lassen.
  2. In einer zerlässt man die Butter, schneidet die Zwiebel rein und schwitzt sie glasig. Dann kommen nach und nach die Pilzstückchen dazu und der Limettensaft, sowie etwas Salz und Pfeffer. Sie werden solange gedünstet, bis sie gar sind und das meiste Wasser verdampft ist. Stehen lassen.
  3. Jetzt wird der Reis nach Anweisung auf der Packung in leicht gesalzenem Wasser gegart. Meist reichen 250 g für 4 Personen. Der fertige Reis, der ziemlich trocken sein sollte, wird nun unter die Pilze gemischt. Noch einmal abschmecken.

Man kann auch einen grünen Salat dazu reichen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gemüseburger feurig-pikant - vegetarisch
Nächstes Rezept
Okara-Bratlinge
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!