Winterkleid für Pflanzen

Zeitaufwand:10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht

Werkzeug:
1 Heißklebepistole
1 Schere

Material:
1 Strandmatte (oder Tischsets) aus Bast
Schnur oder Draht
1 Brett oder Noppenfolie
2-3 Wäscheklammern

Von einer Strandmatte habe ich für meine Terrassenpflanzen ein billiges Winterkleid gebastelt. Die Matte teilt man in 2 oder 3 gleichgroße Teile, das hängt von der Größe der Pflanzen ab.

Dann klebt man mit der Heißklebepistole den Rand um, sonst fällt die ganze Matte auseinander. Ich habe den Rand 2x umgefaltet und geklebt, sodass es ordentlich aussieht.

Das ganze ist schnell gemacht. Dann kann man den Pflanzen das Winterkleid anziehen. Alles wird mittels Schnur oder Draht zusammengehalten (evtl. den oberen Rand noch zusätzlich mit Wäscheklammern zusammenhalten).


Da meine Pflanzen im Übertopf stehen, sind sie von unten geschützt, sonst stellt man sie noch auf ein Brett oder auf ein Stück Noppenfolie.

Tipp: nicht vergessen, die Pflanzen auch im Winter zu gießen, nicht viel, aber regelmäßig, sonst trocknen die Wurzelballen aus. Das kann der Tod einer Pflanze sein ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bepflanzung in Teichwannen für den Balkon oder Dachterasse
Nächster Tipp
Tischfeuer einfach selber machen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!