Wollige mit glatten, schwarzen Socken waschen ohne hässliche Flusen

Wollige mit glatten, schwarzen Socken waschen ohne hässliche Flusen

Dieser Tipp ist speziell für kleine Haushalte gedacht. Um die Flusenübertragung auf unischwarze, glatte Socken zu vermeiden, habe ich diese früher immer getrennt von wolligeren Sorten gewaschen. So blieben diese dunklen, wolligen Strümpfe oder auch glatte, dunkelblaue Socken erst mal im Waschkorb liegen.

Nun habe ich eine energiesparende Lösung gefunden. Ich habe mir einen 3er - Pack Wäschebeutel gekauft. Alle glatten, schwarzen Strümpfe stecke ich in einen Wäschebeutel, die wolligeren in den nächsten, die blauen in den dritten. Nun gebe ich die drei Wäschebeutel zusammen in die Waschmaschine.

So bekomme ich alle dunklen Socken mit einem einzigen Waschgang flusenfrei sauber. Das spart Zeit, Strom und Waschpulver.

Wenn man bei der nächsten Wäsche die Beutel auf links gedreht verwendet, bleiben die Wäschebeutel selbst auch auf Dauer flusenfrei.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleidung mit Pflegehinweis reinigen - kann man waschen
Nächster Tipp
Tennisbälle als Waschkugeln
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!