Wundermittel Ingwer gegen Halsschmerzen & Halsentzündung

Wundermittel Ingwer gegen Halsschmerzen & Halsentzündung
2

Vor einigen Jahren hatte ich ganz grausige Halsschmerzen und konnte kaum einen Ton rausbringen, musste aber meinen Markteinkauf erledigen.

Einer der Marktverkäufer hatte meine Lage sofort erkannt, mir sein Wundermittel verraten und mir eine frische Ingwerwurzel dazu geschenkt. Seit dem habe ich besonders in der Erkältungszeit immer frischen Ingwer im .

Der Geschmack der Brühe ist absolut gewöhnungsbedürftig, aber es wirkt wirklich Wunder!

Zutaten

  • Frischer Ingwer
  • Evtl. Honig zum Süßen

Hier mein Hexenrezept

  1. 2-3 cm einer frischen Ingwerwurzel abschneiden, schälen und in kleine Würfel schneiden und mit etwa 3/4 Liter Wasser richtig brodelnd im offenen Kochtopf aufkochen, bis ein guter Teil des Wassers schon wieder verdunstet ist.
  2. Brühe durch ein Sieb in einen Trinkbecher geben, je nach Belieben etwas Honig hineinrühren und mit langsamen Schlucken möglichst heiß trinken. Die übrig gebliebene Brühe braucht später nur noch erwärmt zu werden.
  3. Etwa 2-3 Tassen täglich und schon am Folgetag wird es eindeutig besser sein.
  4. Wichtig ist, dass der Honig immer erst kurz vorm Trinken hineingerührt wird, Honig verliert beim Kochen sonst all seine guten Eigenschaften!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Spezialeiswürfel bei Halsschmerzen
Nächstes Rezept
Selbstgemachte Eisbonbons gegen Halsschmerzen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!