Wurst auf dem Grill

Nachdem ich im Handel mal eingelegte Jagdwurst zum Grillen/Braten entdeckt hatte, zu einem unverhältnismäßig hohen Preis, kam mir die Idee, das mal nachzumachen- selbstgemachte Jagdwurstscheiben vom Grill. Einfach eine Sorte nach Wahl (nehme meistens so ein...
(14)
15.5.12, 12:44 Uhr, von ReginaH
Besucher: 2.107
Bisher dachte ich, dass wir in der Schweiz gute Bratwürste haben. Haben wir auch (Sternen-Grill in Zürich ausgenommen, die schmeckt nicht wirklich gut ist aber ein Mythos...) Bekannte von mir kamen zu Besuch. Aus Thüringen. Die...
(8)
21.9.11, 19:47 Uhr, von corrado
Besucher: 2.126
Grillen mal anders. Ich mach mir meistens was sehr würziges zum Frühstücken. Die Marmelade-Freunde wird es etwas abschrecken. Aber ich sag mir Geschmäcker sind verschieden. Nun denn jetzt zum Thema. Mit so einem Kugelgrill finde ich...
(1)
20.3.11, 08:12 Uhr, von Skykey
Besucher: 979
Sommerzeit-Grillzeit - wer freut sich nicht über eine leckere, knusprig-gegrillte Bratwurst? Mit Zwiebelringen kennt doch bestimmt jeder, aber nicht jeder mag Zwiebel, darum ca. 10-15 Min. die rohen Bratwürste in Milch einlegen. Ihr werdet über das...
(4)
14.6.10, 18:36 Uhr, von pcbird
Besucher: 2.650
Bratwurst (Roster) mal anders! Man braucht 3 Roster - und zwar die marinierten, gibt's mit Senf, Chili und Pfeffer 1/2 rote Paprika 1/2 gelbe Paprika 1/2 Zucchini 1 Pk. Speck (in Scheiben) ...
(2)
12.6.10, 17:23 Uhr, von käuzchen
Besucher: 1.305
Jetzt, wo die Grillsaison (trotz des durchwachsenen Wetters) wieder voll im Gange ist, ein Tipp, wie ich seit längerem schon diese kleinen Nürnberger Rostbratwürstchen zubereite. Ihr kennt das Problem sicher auch: Bei vielen Grills rutschen die...
(32)
28.5.10, 09:55 Uhr, von Bierle
Besucher: 2.572
Ein rundes Brötchen (gern auch eine Kaisersemmel o.ä.) aufschneiden und beide Seiten kurz antoasten. Bierschinken oder Jagdwurst in etwa 5mm dicke Scheiben schneiden. Diese auf den Grill legen oder in der Pfanne braten. Auf das Unterteil des...
(24)
20.6.09, 12:26 Uhr, von SCHNAUF
Besucher: 4.405
Zutaten: 4 feste Bananen von Aldi (keinesfalls Ökobananen) 4 gleichgroße grobe Thüringer-Würste 4 gut durchwachsene Streifen Schweinespeck einige Zahnstocher min. 12 Bier (beliebiger Herkunft) für 2 Personen Zubereitung: Die...
(23)
5.7.05, 14:33 Uhr
Besucher: 10.994
Ich habe im letzten Italien-Urlaub einen Metzgermeister kennengelernt, der mir einen interessanten Tip bezüglich des Grillens von Bratwürsten gegeben hat. Normalerweise sind Bratwürste recht fett, das muss aber nicht sein. Man nehme ein Messer und...
(22)
9.4.05, 19:35 Uhr
Besucher: 22.924
Wenn man grillt, vorher die Würstchen in Bier wenden und einstechen mit einer gabel, dann platzen sie nicht....
(32)
27.10.04, 19:29 Uhr, von mannputzundnächstentagwieder
Besucher: 13.563
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von 10 Bewertungen.


Dein Tipp hier...
Kennst du einen Tipp, der in die Kategorie Wurst auf dem Grill passt? Hast du Lust ihn hier zu veröffentlichen? Trage einen Tipp ein und gewinne jeden Monat einen von vier Amazongutscheinen im Gesamtwert von 110 Euro!