Wurst- oder Käsepackungen hygienisch aufbewahren

Wurst- oder Käsepackungen hygienisch aufbewahren

Kauft man heute Wurst oder Käse, erhält man die meist in Packungen, die wiederverschließbar sind. Leider klappt das mit dem Wiederverschließen manchmal nicht so gut. Man kann natürlich alles in Plastikboxen umfüllen, mir ist das jedoch zu umständlich (vor allem das Spülen der Behälter), weil bei uns meist alles recht schnell aufgegessen wird.

Ich bewahre daher die angebrochenen Packungen ganz einfach in einem Gefrierbeutel auf, den ich oben zuklipse. Ich stecke dabei ruhig auch verschiedene Sorten in einen Beutel, dann habe ich mit einem Griff beim Broteschmieren alles was ich brauche zusammen.

Man muss auch keine Angst haben, dass dann der Käse das Salamiaroma annimmt und umgekehrt. Das habe ich noch nicht erlebt. Allerdings würde ich einen echten "Stinkekäse" dann doch lieber in der Extratüte müffeln lassen!

Wenn jetzt jemand denkt "Plastikbeutelverschwendung" Die benutzten Beutel verwende ich danach noch als Hundebeutel…

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Champignons im Kühlschrank länger frisch halten
Nächster Tipp
Frischhalten von Milchprodukten, Zwiebeln ect. im Kühlschrank
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
38 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!