Zimtkirschen

Zimtkirschen
Fertig in 

Meine Mutter hatte gestern Kaiserschmarrn gemacht und dazu gab es diese leckeren Zimtkirschen, ein Traum!

Ich habe mich nun in diese Beilage verliebt, diese Kirschen schmecken auch bestimmt fantastisch zu Crepes oder zu Eis.

Also gemacht werden sie ganz einfach:

Zutaten

  • 1 Glas Kirschen (Schattenmorellen)
  • 60 g Zucker
  • etwas Speisestärke
  • und natürlich Zimt

Zubereitung

  1. Das Kirschwasser in einen abgießen und die Kirschen beseite stellen.
  2. Man stellt nun den Herd auf kleine Hitze und gibt den Zucker und eine gute Prise Zimt in das Kirschwasser, außerdem etwas Speisestärke zum Andicken (ganz nach Gefühl, halt nur nicht zu viel).
  3. Wenn das Ganze nun etwas fester wird, den Topf beseite stellen und die Kirschen dazu geben. Fertig!
  4. Das gibts nun bei mir öfters.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schnelle Ideen für ein Vorspeisenbuffet
Nächstes Rezept
Avocado gefüllt mit Flusskrebs & Avocadosalat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!