Zitronen-Mandarinen Torte

Zitronen-Mandarinen Torte

Für den Biskuitteig braucht man:
3 Eier Größe M, 3 EL heißes Wasser, 100g Zucker, 1 Pck. Vanillin-Zucker, 90g Weizenmehl, 60g Speisestärke, 1 gestr. TL Backpulver

Für den Pudding braucht man:
1 Pck. Pudding-Pulver Vanille, der nach Anleitung gekocht wird! (mit 3,5% Milch, da der Pudding sonst nicht fest wird!)

Für den Belag braucht man:
2 Dosen Mandarinen, 2 Becher süße Sahne, 1/2 Fläschchen Zitronenaroma, etwas Zucker und evtl. Schokoladen Raspel zum Verzieren.


1. Pudding nach Anleitung kochen und auskühlen lassen.

2. Eier und Wasser sehr schaumig schlagen, Zucker mit Vanillin-Zucker mischen, langsam einstreuen und auf höchster Stufe weiter rühren. Mehl und Speisestärke mischen und sieben. Zuerst die Hälfte mit dazugeben und auf niedriger Stufe alles gut vermischen, dann den Rest dazugeben, bis alles gut vermischt ist. In eine gefettete Springform füllen und bei 180°C ca. 20 min Backen. Danach auskühlen lassen.

3. Mandarinen abtropfen lassen, Sahne mit Zucker und Zitronenaroma steif schlagen, wer mag kann auch Sahnefest dazugeben und kalt stellen.

Wenn alles gut abgekühlt ist, wird der Biskuitboden einmal geteilt und die untere Hälfte mit Pudding bestrichen. Dann werden die Mandarinen darauf verteilt (ein paar zum Verzieren aufheben!) Nun gibt man die zweite Hälfte des Bodens wieder drauf und verteilt die Sahne darauf und ringsherum, so wie es auf dem Bild zu sehen ist. Zum Schluss mit den restlichen Mandarinen verzieren und wer mag noch Schokoraspel drauf streuen. Bis zum Verzehr kalt stellen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Einfache Eistorte
Nächstes Rezept
Apfeltorte
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Liest sich echt lecker, werd ich mal probieren. Aber wieso 3,5 % Milch ?. Ich koche meine Puddings immer mit 1,5 %, die werden immer fest.
@Sandra D.
ich hab schon mehrfach versucht Pudding mit 1,5% Milch zu kochen und es hat nie funktioniert. Deshalb meine Angabe mit 3,5%!
Es schmeckt total lecker, erfrischend und nicht zu süß, das mag bei und keiner in der Familie!
grüße
Ich werde den Kuchen am Wochenende mal ausprobieren, hört sich lecker an.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!