Zitronenessig zum Marmelade kochen verwenden

Zitronenessig zum Marmelade kochen verwenden

Ich koche Marmelade nicht nach Plan. Wenn ich billiges Obst bekomme, lege ich los, habe dann aber fast nie Zitronen im Haus. Deshalb habe ich folgendes probiert: Ich habe mir Zitronenessig (Citroessenz von Surig) gekauft und arbeite damit seit Jahren sehr erfolgreich.

Ich füge statt frischer Zitrone für die Haltbarkeit der Marmelade, nun immer den Zitronenessig  dazu.

Mir ist in über 5 Jahren nie eine Marmelade schlecht geworden und z.Z. habe ich sogar noch welche von 2012 zu stehen.

Die Menge muss man für sich ausprobieren, ich habe da immer lieber etwas mehr genommen. Die Marmelade wird sogar herzhafter damit.

An der Flasche, die wie von Essigessenz aussieht, hängt eine kleine Gebrauchsanweisung dran. Man kann den Zitronenessig  noch zu vielen anderen Dingen verwenden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Löwenzahngelee mit Apfelsaft
Nächster Tipp
Schwarze Johannisbeer-Konfitüre
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!