Zucchini gefüllt mit Gemüse und Quinoa - vegetarisch

Zucchini gefüllt mit Gemüse und Quinoa - vegetarisch
5
Fertig in 

Letzte Woche gab es bei uns wieder etwas leckeres vegetarisches: gefüllte Zucchini mit Gemüse und Quinoa - und dann mit Käse überbacken.

Zutaten für 4 Personen

  • 5 lange Zucchini, möglichst "dick"
  • 2 Karotten
  • 30 g Rosinen
  • 180 g vorgekochte Quinoa
  • 125 g geriebener Käse, aber hier geht auch mehr
  • Salz, Pfeffer
  • Olivenöl

Zubereitung

  1. Die Zucchini werden gewaschen und die Enden abgeschnitten. Halbieren und mit einem Teelöffel aushöhlen. Jetzt blanchiert man die ausgehöhlten Zucchinihälften in kochendem Salzwasser für ca. 4 Minuten, und kühlt sie dann sofort in kaltem Wasser ab. Abtropfen und auf ein Backblech legen.
  2. Karotten schälen und mit der letzten Zucchini in kleine Würfel schneiden. Dann die Rosinen in einem Glas Wasser einweichen.
  3. Olivenöl in eine , erhitzen, und dann die Gemüsewürfel 5 Minuten darin anbraten. Salzen und pfeffern. Als nächstes haut ihr die Rosinen und das Quinoa rein - umrühren! Die Masse dann in die Zucchinihälften geben und mit Käse bestreuen.
  4. Ab in den vorgeheizten Backofen: 180 Grad, 25 Minuten!

Wie man Quinoa zubereitet, steht auf der Packung. Wie ihr auf den Bildern seht, haben wir rotes Quinoa genommen, das weiße geht natürlich genauso. Quinoa ist übrigens reich an Proteinen und ist sehr gesund.

Die Rosinen sind nicht jedermanns Sache, aber mir haben sie super geschmeckt! Kann man gerne weglassen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pasta Estiva: Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat
Nächstes Rezept
Vegetarische Auberginen-Cannelloni
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!