Zucchini Pommes

Zucchini Pommes
2
Fertig in 

Ich hatte noch zwei letzte Zucchini aus meinem Garten und überlegte, was ich damit machen kann. Beim Googeln hab ich dieses Rezept von Zucchini Pommes gefunden und sofort ausprobiert.

Und wir haben alle gestaunt wie lecker die sind und dazu noch kalorienarm und gesund.

Zutaten

  • 2 Zucchini
  • gemahlene Mandeln
  • Parmesan
  • 2-3 Eier
  • Paprikapulver oder andere Gewürze
  • Pfeffer und Salz

Zubereitung

  1. Zunächst die Zucchinis in der Mitte teilen und das Weiche im Inneren entfernen.
  2. Aus den Zucchinihälften kleine pommesähnliche Spalten schneiden. Diese mit etwas Salz bestreuen und ca. 20 Minuten einziehen lassen, damit der Saft austritt.
  3. In der Zwischenzeit die Eier mit den Gewürzen (nach Geschmack) verquirlen und die gemahlenen Mandeln mit etwas Parmesan auf einem flachen Teller mischen.
  4. Nach den 20 Minuten tupft man die Zucchini mit einem Zewa leicht ab und paniert sie, in dem man sie zu erst in die Eimasse legt und anschließend in der Mandel-Parmesan Mischung wälzt.
  5. Die Zucchini Pommes kommen bei 175 Grad Umluft für 30 Minuten in den Backofen.

Am besten schmecken die Zucchini Pommes mit einem selbst gemachten Dip und frischen Salat.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Wraps selber machen mit marinierten Champignons
Nächstes Rezept
Möhrenchips auf dem Toaster oder im Backofen herstellen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Klingt gut,werde ich bei Gelegenheit mal
ausprobieren.
Spätestens nächstes Jahr, wenn die
Schwiegereltern aus dem Garten Unmengen
an Zucchini abschleppen. ;-))
Das hört sich für mich sehr lecker an!

Ein paar Kartoffeln dazu müsste ich aber schon machen, um satt zu werden :-)

Deinen Dip und Salat dazu und man hat ein schönes vegetarisches Essen.
Ich kenne das so ähnlich mit Aubergienen. Im Backofen habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert.... wird aber nachgeholt

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!