Rezept: Zucchinikuchen

Wenn man nicht mehr weiß, was man aus seinen Zucchinis noch alles machen soll:

Zucchinikuchen Rezept

Aus 3 Eiern, 300 g Zucker, Zitronenaroma, 1 Päck. Vanillezucker, 1 EL Zimt, 400 g Mehl, 1 Päck. Backpulver, 250 ml Öl, 100 g geriebenen Haselnüssen, 400 g geraspelter Zucchini einen Teig herstellen. In einer Gugelhupfform bei 180°C 60 Minuten backen. Wer es mag, überzieht den Kuchen noch mit Schokoguss. Schmeckt super.




Von Susanne
 
Eingestellt am 22.9.2005, 21:02 Uhr
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von 49 Stimmen

Kommentar schreiben

Kommentare (16):
#1
23.9.05, 16:11 Uhr

Das kenn' ich - schmeckt wirklich genial. Geht auch super mit Möhren und wird dadurch super saftig.


#2 Miss T
24.9.05, 19:02 Uhr

Oh ja, Zucchinikuchen, wers noch nicht kennt, unbedingt ausprobieren. Zucchini im Kuchen hört sich zwar etwas seltsam an, aber das ist einer der besten Kuchen, die es gibt. Sieht aus wie trockener Kuchen, ist aber Dank der Zucchini sehr saftig. *schwärm*


#3 alex
6.10.05, 14:04 Uhr

War ja vorher sehr skeptisch: Zucchini in der süßen Variante, ob das schmeckt? (Ich musste unwillkürlich die Nase rümpfen.) Doch da wir im Garten mit Zucchinis zubombadiert wurden, hab ich's dann interessehalber doch mal ausprobiert. Und der Kuchen hat den Geschmackstest absolut bestanden. Man schmeckt das Gemüse absolut nicht raus, ist wie Nusskuchen, aber schön saftig. Sehr zu empfehlen.


#4
3.6.06, 19:07 Uhr

ist wirklich super


#5
9.8.06, 11:28 Uhr

schmeckt super


#6 Katrin Wagner
6.9.06, 11:31 Uhr

Hörte sich gut an und wird gleich ausprobiert. Nur ich werde noch Schoko mit in den Teig geben.

Somit verschwinden mal die ganzen grünen Teile. Vor allen die Großen.

Liebe Grüße von Kati


#7
3.10.06, 09:46 Uhr

Im fertigen Kuchen, sieht man nichts mehr von der Zucchini (keine grünen Teile).


#8 Cilla
10.8.07, 18:04 Uhr

Der Zucchinikuchen ist super! Ich war ja erst etwas skeptisch, aber dann begeistert. Kommt sogar bei Zucchinimuffeln gut an!!!
Vielen Dank für diese tolle Idee.


#9 Tamara
16.9.07, 17:51 Uhr

Hallo mein name ist Tamara ich hasse kuchen backen doch Dein kuchen Liebe Susi ist echt genial solltest Du noch andere leckere Ideen haben würde es mich freuen wenn Du wieder welche veröffentlichen würdest liebe grüsse von Deinem Verehrer Franz und auch aaron war dabei


#10 ilda
18.8.08, 14:50 Uhr

legger kann ich empfehlen hab es veränder hab stattdesen walnüsse und kirschen mit rein so als tip


#11 Mareike
24.8.09, 18:02 Uhr

der kuchen ist übel lecker echt empfehlenswert.....lecker....


#12 Uta
11.9.09, 21:35 Uhr

habe binnen kürzester Zeit schon 5x diesen Kuchen gebacken. Meine Tochter hat sich mit einem davon bei ihrem Chef "eingekratzt". Ein Superkuchen! Die Zucchini habe ich nicht geraspelt sondern mit dem Mixer zermatscht.


#13 oldietraktor-fan
29.7.10, 19:25 Uhr

Ich werde diesen Kuchen probieren, da unser Garten meint wir haben nichts anderes zum Essen.Wehe wenn er nicht schmeckt , ha,haha.
Melde michwieder


kleiner_Kaktus
#14 kleiner_Kaktus
4.7.11, 11:50 Uhr

Habe den Kuchen am Wochenende für eine Grillparty gemacht.
Allerdings in einer Kastenform und mit gemahlenen Mandeln statt Haselnüssen.
War seeehr lecker


#15 seven28
18.7.12, 15:25 Uhr

Der Kuchen war mehr als lecker und super saftig :-) Ob ihrs glaubt oder nicht der Kuchen war heute so schnell weg, dass ich morgen wieder einen neuen Backen muss :-))))))))


Rheingauner
#16 Rheingauner
4.9.12, 21:00 Uhr

Der Kuchen war so lecker.....musste heute gleich das Rezept mit ins Büro nehmen ;-)



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.