Zufallende Fenster bei Durchzug verhindern

Wenn beim Lüften Durchzug ist, knallt schnell mal ein Fenster zu. Dies kann man verhindern indem man eine pfandfreie 0,5 L Flasche von Etikett befreit und mit Sand, kleinen Steinen, Dekogranulat oder Ähnlichem auffüllt.

Diese Flasche wird dann ins geöffnete Fenster gestellt. Durch die Füllung ist sie schwer genug das Fenster zu blockieren. Nach dem Lüften kann die Flasche am Fensterbrett stehen bleiben, da sie durch die individuelle Befüllung auch schön anzusehen ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Puzzle selberbasteln aus Tapetenresten
Nächster Tipp
Bilderrahmen selbstgemacht mit Fußleisten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Ist eine gute Idee. Bei mir tuns aber Holzkeile auch ganz gut, wenn auch der Deko-Effekt fehlt.
Netter Einfall, Pumukel!
Ich habe auf allen Fensterbrettern einen hübschen (größeren) Stein liegen, der das Zuschlagen der Fenster verhindert, sieht neben dem Blumentopf auch bei geschlossenem Fenster dekorativ aus.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!