Zugluft beim Fenster - Alternative zu Fensterpolstern

Zugluft beim Fenster - Alternative zu Fensterpolstern

Ich arbeite in einem Restaurant in der Altstadt, wo alles unter Denkmalschutz steht, d. h. jegliche Veränderung muss erst mal eingereicht und bewilligt werden, sehr zeitaufwendig. Bei einem Fenster zieht es so stark, dass sich die dort sitzenden Gäste im Winter nicht wohlfühlen. So haben wir eine zusammengerollte Decke auf die Fensterbank gelegt. Zog aber trotzdem.

Dann fiel mir ein, dass meine Mutter gegen Kreuzschmerzen immer eine alte Zeitung unter dem Pulli trägt und sie schwört drauf, dass die Zeitung warm hält und keinen Luftzug durchlässt.

Die Idee war Klasse. Wir haben unter die Decke alte Zeitungen gelegt, so dass sie von den Gästen nicht sichtbar hinter der Decke lagen und auch die untere Kante der Fenster bedeckten. Juhu, es zieht nicht mehr! Echt kostengünstig und effektiv.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gesichtsreinigungstücher weiterverwenden
Nächster Tipp
So passt mehr in die Mülltonne und man kann Geld sparen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!