Zwei zu Null für mich im Kampf mit den Fruchtfliegen

Zwei zu Null für mich im Kampf mit den Fruchtfliegen

Am Ende des Sommers kommen die Fruchtfliegen wieder - und der Kampf dagegen.

Nachdem ich mit fast allen Mitteln - sogar meinen eigenen, kicher, siehe Tipp mit der fleischfressenden Pflanze gegen diese Insekten gekämpft habe, fiel mir folgendes auf:

Sie sitzen auf den Pfirsichen, auf den Aprikosen, aber nicht auf den Blaubeeren. Vielleicht sind sie ihnen zu herb?

Also habe ich einen Versuch gestartet und auf ein Tellerchen mit den flachen Pfirsichen, bei uns in der Familie "Ufos" genannt, ein paar Blaubeeren verteilt.

Und tatsächlich - die Fruchtfliegen bleiben fern. Aber die Blaubeeren müssen unbeschädigt sein, vor matschigen Blaubeeren machen auch Fruchtfliegen nicht Halt.

Ausprobieren!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Malzbier gegen Obstfliegen
Nächster Tipp
Frucht & Obstfliegen mit Farn bekämpfen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!