Zweifach gegartes Schweinefilet

Zweifach gegartes Schweinefilet, ist ein richtiges Sonntagsgericht. Dazu schmecken Bratkartoffeln und ein gemischter Salat.

Man braucht:

Pro Person etwa 200 g Schweinefilet

Für die Marinade:

2 EL Balsamico-Essig in rot
2 EL fester Honig
Pfeffer, Salz
1 EL Tomatenmark
Öl zum Braten

Das Schweinefilet wird ungewürzt von allen Seiten scharf und kurz angebraten. Dann kommt es in eine passende Schale zum Marinieren: Balsamico-Essig wird mit Honig, Tomatenmark und 1 TL Salz und 1 halbem TL Pfeffer verrührt. Zwanzig Minuten marinieren lassen.

Den auf 220 Grad vorheizen. Das Fleisch aus der Marinade nehmen und eine Viertelstunde in einer ofenfesten Form in den heißen Herd schieben.

Danach die Hitze runter drehen auf 100 Grad, noch einmal mit der Marinade bestreichen und zwanzig Minuten garen lassen. Das Fleisch ist jetzt außen braun und innen noch rosa.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schweinenierchen in Rotweinsoße
Nächstes Rezept
Schweinenierchen auf meine Art
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!