Zwiebel gegen Pickel

Zwiebel gegen Pickel

Diesen Tipp habe ich von meiner Kosmetikerin bekommen. Einfach eine Zwiebel in der Mitte durchschneiden und dann auf dem Gesicht einreiben. Desinfiziert die Haut und beseitigt Rötungen. Besser nur abends anwenden, da es unangenehm riecht, besonders wenn man schwitzt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pickel weg mit VICKS Salbe
Nächster Tipp
Propolis gegen Pickel im Gesicht
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
36 Kommentare

Na, brennt das nicht ganz fürchterlich???
Was gegen Mittelohrentzündung hilft, hilft auch gegen Pickel. ist doch den Bakterien egal, was sie gerade entzünden, oder so. Obs brennt weiß ich nicht, von den Zwiebel-Ohr-Säckchen auf den Ohren meines Sohnes weiß ich aber, dass es stinkt. Tagelang. Aber es hilft.
lustig find' ich den Hinweis, die Zwiebel Abends anzuwenden"wenns niemand riecht",
stillschweigend vorauszusetzen, man ist allein
und hat Pickel...
Meint ihr das würde auch gegen Pickelchen im Intimbereich helfen?Ich meine nach der Rasur?Suche schon ewig nach einem Gegenmittel aber nie hat was funktioniert.Aber wenn Zwiebeln die Bakterien töten,dürften ja keine entstehen oder?
Hallo Sie24
Die Pickel im Intimbereich entstehen ja nicht durch verstopfte Poren, sondern durch eine äuére Hautreizung.
Außerdem könnt ich mir vorstellen, das es FURCHTBAR brennt, wenn du über die gereizte Haut mit ner Zwiebel drüber gehst.
ABER: Probieren geht über studieren
Sag mal bescheid, obs was gebracht hat u wie es war
Dieser Tip ist irre, werde ihn gleich mal ausprobieren.
Hallo Lüneburg KRiNGELCHEN Doppelpunkt Minuszeichen Klammer zu!
Manche Leute machen das absichtlich, ohne sich vorher dort rasiert zu haben...
der tipp hört sich gut an.hoffentlich hilt mir das auch
bei mir wirkts nich so!!! aber hast du noch andere tipps von deiner kosmetikerin bekommen???
die idee war verrückt aber sie hat mir geholfen.
Also ich habe das mit der Zwiebel ausprobiert aber leider hat das meinem Pickel nix ausgemacht. Hat jemand noch andere Tipps?
Also der Tipp war nicht schlecht. Habs ausprobiert.
Vielen dank für den Tipp!
weiviel mal muss man denn das machen am tag in der woche?????
hy Leute denn Tipp hab ich auch mal in einer Zeitung gelsen. Ich habs ausprobiert und es hilft sehr meine Haut ist jetzt viel säuberlicher als vorher, und ich hab keine Rötungen mehr, die Pickel sind auch weniger geworden. Glaubt mir ein paar wochen jeden Abend das machen und sie sind weg! lg Andy_07
servus!! deinen tipp finde ich gut ich werds mal probieren und hoffe das es wirkt!!! ich habe schon meeressalz und knoblauch prbiert und es is a bisl besser worden aber ich glaub die zwiebel brennt das wirklich weg!!! alos dankel für den tipp !!!:)
Muss ich das einwirken lassen?? oder abwaschen?!
also ich hab das mit der zwiebel gemacht, aber das bringt gar nix. es hat noch nicht mal gebrannt, die zwiebel hat sich nicht "entfaltet". es ist kein saft rausgekommen -.-


also der tipp war für mich fürn arsch^^
Totaler Blödsinn -.-
Wenn man dann auf den darauffolgenden Tagen Sport macht kann das gaanz schnell unangenehm riechen!
Also ich muss sagen das es die situation nocht verschlimmert hat...die ganzen pickel haben sich entzündet und es wurden mehr und mehr...ich würde es keinen Empfehlen weil wenn sich pickel entzünden dann viel spaß...Sch*** tipp
Ich habe schon Erfahrung damit und ich kann es überhaupt nicht empfelen.Bei mir ist die Haut,auf die ich es nicht aufgetragen hab,rot angeschwollen,also ist es eine Dummheit das ganze Gesicht damit einzureiben.Also lieber Finger weg davon !!
Ich kenne das ganze mit knoblauch in der mitte durschneiden und mit der freuchten seite die pickel einreiben sollte man auch lieber abends vor dem schlafen gehen machen da es sehr richt. Der Koblauch soll Bakteriern abtöten. Also bei mir hilft es und meine rötungen sind auch verschwunden ;)
Das Hilft echt:D:D
@dermitder
Du hast Pickel im A*sch????

Rasierpickel kommen nicht so stark, wenn man UNTER Wasser rasiert (aber bitte in der Badewanne und nicht im Freibad), danach kalt abduscht und eine Pickelcreme draufschmiert.
hallo..die idee ist sehr gut.. werde es gleich ausprobieren

was auch eine gute wirkung hat: ! ! meeressand ! ! schön einreiben und die haut ist richtig sauber
Zwiebel?? das probie rich gleich mal aus aber ob das hilft? ;)
Hallöle,
Ich hab das ganze jetzt zwei tage mit Knoblauch geamacht und ich muss sagen, die Pickel sind fast weg. Der Geruch ist allerdings schrecklich xD Zwiebel riecht nicht besser, oder?
also ich hab das mit der Zwiebel auch schon ausprobiert und muss sagen das hilft echt gut, meine pickel sind weniger geworden....:) Aber Bitte nicht am tag anwenden, das hat eine Freundinn gemacht, da riecht man sie schon bevor man sie überhaupt sieht....:)
aha...
Ein ähnliches Phänomen habe ich festgestellt seit ich in einem Ibiss arbeite udn angefangen habe meine Currywurst mit Schmorzwiebeln drauf zu essen. Seitdem ist meine Haut wesentlich besser geworden, besonders auf den Schultern. Wer also nicht lust hat so zu stinken kanns ja mal mit Essen probieren;-)
Gibt es auch andere Hausmittel gegen Pickel???
Hm ... ich bin da ziemlich kritisch, weil ich hab keine Lust dass sich alles entzündet. :s
Hallo Sie24,
für dein Problem weis ich eine Lösung... Nach der Intimrasur einfach auf die Pickelchen ein wenig Kamillentee tupfen, oder gleich nach der Rasur Penaten-Creme draufschmieren...
Hilft garantiert!!!
Bei mir hilft es immer, wenn ich vor der Rasur Babyöl auf die Haut auftrage.
Ich habe seither nie mehr Pickel gehabt u. meine Haut ist sehr empfindlich.

Vielleicht hilft es Euch auch.
Ich probiers mal aus. was kann ich machen wenns schlimmer wird ?
Penaten Creme im Intimbereich? Ganz schön klebrig oder?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!