Zwiebeln schneiden ohne Tränen

Zwiebeln schneiden ohne Tränen

Ich gehöre auch zu denen, die schon alles ausprobiert haben, um ohne Tränen Zwiebeln zu schneiden, aber doch immer noch weinen.

Doch heute lag beim Kochen noch der Apfelschneider von gestern auf der Arbeitsplatte und da hatte ich den Geistesblitz. Warum nicht mit dem Apfelschneider? Ein Griff und ich hatte 8 Zwiebelteile und einen runden, alles in den geworfen.

Die nächste Zwiebel und wieder zack und ohne Tränen war die Sache erledigt. Falls einer den Apfelschneider nicht kennt. Das ist so ein Teil (siehe Bild), mit dem aus Äpfel den "Butzen" entfernt und gleichzeitig 8 gleich große Stücke erhält. Ideal für Apfelkuchen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zwiebeln schneiden kann so einfach sein
Nächster Tipp
Rohe Zwiebel bekömmlicher und mehr Geschmack
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
59 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!