1. Kochbuch für unseren Nachwuchs

Irgendwann ist es ja so weit und die Kinder gehen aus dem Haus... Schön, wenn sie immer wieder zurückfinden (häufig der Fall zur Mittagszeit und wenn die Wäsche im Schrank knapp wird...) Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und habe all die Sachen, die mein Kind gerne ißt aufgeschrieben und für jedes einzelne Rezept eine bunte Seite gemacht. Diese habe ich dann in Klarsichtfolie gesteckt und in einem Ringhefter abgeheftet.
Dabei habe ich übelegt, wo ich anfangen muss, damit es auch für einen Kochlaien gut verständlich ist. Das Büchlein ist jederzeit erweiterbar, da es ja einzelne Zettel sind.

Es beinhaltet bis jetzt:

Rotkohlzubereitung, Bohnentopf, gefüllte Tasche, Fischgerichte, Hühnersuppe, Soßen, wie Mehlschwitze und welche Variationen man daraus machen kann, Tomatensuppe, uvm. Dinge, die gerne gegessen werden und auch noch nicht so schwer sind.

Das Buch ist klasse angekommen und ich habe den nächsten Auftrag in der Tasche: ein Backbuch bitte auch noch... Mal sehen, vielleicht gestalte ich auch noch ein Waschbuch....grins...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Henkelmann mit Schraubverschluss trotz Unterdruck öffnen
Nächster Tipp
Brotdose gekühlt - Brotdose mit Kühlakku
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Telefonische Hilfe für Eltern, die Sorgen mit dem Nachwuchs haben
20 12
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!