3 Männer im Haus & ihre Socken: Strümpfe mit Stopfgarn markieren

3 Männer im Haus & ihre Socken: Strümpfe mit Stopfgarn markieren

Bevor jemand auf dumme Gedanken kommt: meine 3 Männer = 1 Gatte + 2 Söhne... alle drei erwachsen, mit ähnlicher Schuhgröße (41-43) und sie bevorzugen dieselbe Sockenmarke!

Beim Waschen gibt das ja noch keine Probleme, aber hinterher beim Zusammenlegen und Einsortieren in die entsprechenden Schubladen! Ewiges Theater! Bis ich auf die Idee gekommen bin: Ich habe mir 3 Knäule Stopfgarn gekauft, in hübschen Signalfarben (weiß, pink, strahlend blau), jedem meiner Männer eine Farbe zugeordnet und markiere damit gleich nach dem Kauf die Socken. Dazu ziehe ich einfach oben am Bund einen Faden durch, verknote ihn mit einem Doppelknoten und schneide ihn so ab, dass ungefähr 1 cm stehen bleibt. Von außen sieht das keiner, da der Sockenbund unter der Hose verschwindet. ... und beim Sockensortieren habe ich es wesentlich leichter ... und hinterher auch, weil keiner mehr schreit, er hätte die falschen Socken!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haargummis ohne Probleme wiederfinden: auf Kabelbinder fädeln
Nächster Tipp
Schmuckaufbewahrung ohne Schmuckkästchen: mit einer Pinnwand & Pins
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!