Gebackener Rosenkohl - köstliche Beilage zu Fleischgerichten

Gebackener Rosenkohl - köstliche Beilage zu Fleischgerichten

In Rosenkohl könnte ich mich reinlegen, auch schon mal abgekühlt( nicht ich, sondern der Rosenkohl) - und wie Pralinen vor dem Fernseher.

Dieses Rezept hier ist ungewöhnlich, finde ich, und sehr, sehr lecker.

Man braucht 500 g Rosenkohl, geputzt

  • 3 EL Olivenöl
  • 2 EL Honig
  • 2 EL Senf
  • Pfeffer und Salz, je ein halber TL

Der geputzte Rosenkohl / Füßchen abschneiden, gelbe Blätter entfernen, wird in einer Schüssel mit den übrigen Zutaten vermischt.

Er kommt in eine flache ofenfeste Form und wird ca. 20 Minuten bei 190 Grad im gebacken. Danach herausnehmen, einmal wenden und weitere 10 Minuten backen.

Er ist leicht knusprig, etwas bräunlich und schmeckt vorzüglich, zum Beispiel zu Pute oder Huhn.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schmorkohl mit Kartoffeln
Nächstes Rezept
Kürbis-Pommes: Für Gemüsefans
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
51 Kommentare

Du sprichst mir aus der Seele!
Nicht nur, dass Du Dir am liebsten ein Bett aus Rosen(kohl) machen würdest so wie ich oder dass Du es als Snack, kalt (oder einfach wenn man mal in die Küche geht und durch "Zufall" den Topf mit dem Rosenkohl sieht) und ohne Hemmungen gerne magst... DANKE!
Ist der Rosenkohl schon voher einmal gekocht oder nimmst Du für dieses Rezept rohen Rosenkohl? (Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen :) )
Schlecht anhören tut es sich ja nicht .. aber ob man das dem sooo leckeren Rosenkohl wirklich antun kann?
@BiTo73: ja das kann man ihm "antun", das schmeckt ausgezeichnet,ich kenne das Rezept leicht abgewandelt schon länger und kann da Ellaberta nur zustimmen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!