Kategorie abonnieren Sortieren nach
Reis dekorieren - Badende Reismänner

Reis dekorieren - Badende Reismänner

Hier mal ein Tipp wie man Reis lustig präsentieren und dekorieren kann - badende Reismänner. Die Reismännchen sehen witzig aus, besonders…
31
32
31.8.14, von glucke1980
in Nudeln & Reis

Bärlauchspätzle

Da ja jetzt gerade der Bärlauch wächst, nehmen wir kleingehackten Bärlauch und geben ihn zum Spätzlesteig dazu. Die Spätzle dann…
8
1
30.3.14, von Monsterbacke
in Nudeln & Reis

Orzo-Nudeln mit Oliven und Zitrone

Orzo-Nudeln sehen aus wie riesige Reiskörner. Hier werden sie serviert mit Oliven, Zitrone, Petersilie und Feta. Bekannt sind Orzo-Nudeln…
25
14
, von Ellaberta
in Nudeln & Reis
Pudding Milchnudeln

Pudding Milchnudeln

Ich möchte heute gern mein Rezept für Milchnudeln mit euch teilen. Genaue Mengenangaben kann ich euch nicht geben, da ich…
18
4
, von Schwester_Uschi
in Nudeln & Reis

Weihnachtsnudeln

"Bald nun ist Weihnachtszeit"- und wer ist nicht schon am Grübeln, was er verschenken könnte?Ich hab da mal eine Idee. …
19
15
, von schwarzetaste
in Nudeln & Reis
Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze

Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze

Los geht alles mit dem Nudelteig für die selbstgemachten Nudeln, denn was wären Milchnudeln ohne Nudeln. Schritt 1 …
16
4
16.11.13, von Nachi
in Nudeln & Reis

Fleisch Makkaroni

Das Essen gab es früher oft bei meiner Oma und ich liebte es. Meine Kinder essen es auch sehr gerne. Mein…
22
23
, von 1979
in Nudeln & Reis
"Nackte" Nudeln mit Zucchini - Naked Pasta

"Nackte" Nudeln mit Zucchini - Naked Pasta

Heute gibt es mal ein Nudelrezept von mir für Naked Pasta (Nackte Nudeln). Die Nudeln hier haben also keine…
16
17
, von pipelette
in Nudeln & Reis

Slavicas Djuvecreis - Gemüsereis

Gemüsereis - Slavicas Djuvecreis Zutaten: 3 Tassen Langkornreis 5 EL Olivenöl 2 Zwiebeln gewürfelt (nach Größe) 1 L heiße Gemüsebrühe Etwas geraffeltes Suppengemüse 2 Paprikaschoten rot…
14
7
, von varicen
in Nudeln & Reis
Gebackener Tomatenreis

Gebackener Tomatenreis

Dies ist ein ganz einfaches, preiswertes Gericht aus dem Backofen. Es schmeckt super, finde ich wie es ist, oder als…
29
9
, von Ellaberta
in Nudeln & Reis

Zur Fastenzeit: Gebackene Spaghetti

Hier ein Rezeptvorschlag zur beginnenden Fastenzeit: Gebackene Spaghetti (oder Bandnundeln!) Pro Person kochen wir ca. 1/2 Pfund Spaghetti (oder Bandnundeln). In einer…
24
47
, von erselbst
in Nudeln & Reis

Nostalgie aus der Kinderzeit

Nostalgie aus der Kinderzeit - als gesunde Ernährung noch ein Fremdwort war. Ich erinnere mich noch genau an meine…
8
5
, von lachefa
in Nudeln & Reis
Nudelteig selbst herstellen für Maultaschen

Nudelteig selbst herstellen für Maultaschen

Es macht Spaß, Nudelteig selbst herzustellen und dann z.B. zu leckeren Maultaschen zu verarbeiten. Zutaten:  500 g…
19
6
, von Ellaberta
in Nudeln & Reis

Reis mit Kichererbsen - Nohutlu Pilav

Dieser Reis ist wirklich so schmackhaft... man kann ihn auch kalt essen wenn was über geblieben ist... einfach Klasse... uns…
7
3
, von gadia
in Nudeln & Reis

Pasta mit Bacon und Ricotta

Pasta mit Bacon und Ricotta, ist eines meiner Spar-Rezepte und macht problemlos 4 gute Esser satt. Pro Person kostet es…
8
4
, von mops
in Nudeln & Reis
Köstlicher Juwelenreis - sehr würzig

Köstlicher Juwelenreis - sehr würzig

Von diesem farbenfrohen, fleischlosen Gericht existieren sehr viele Versionen. Es heißt Juwelenreis wegen der vielen farbigen Zutaten. Ich koche…
27
5
, von Ellaberta
in Nudeln & Reis

Orangen-Milchreis

Diese Zutaten werden für den Orangen-Milchreis benötigt: 1 EL Butter 1/2 Tasse Milchreis 1 Prise Salz 1 TL…
3
4
, von Gloriaviktoria
in Nudeln & Reis
Rote-Bete-Maultaschen oder Nudeln

Rote-Bete-Maultaschen oder Nudeln

Um Rote Bete Maultaschen oder auch Nudeln selber herzustellen benötigt man folgenden Zutaten: 250 g Mehl Typ 405 oder…
9
10
, von Maxl
in Nudeln & Reis

Linsen mit Spätzle - Rotweinlinsen

Für einen Nichtschwaben sind Linsen mit Spätzle - ungewöhnlich. Macht man aber folgendes, dann passt das auch auf unschwäbische Gaumen. Rotweinlinsen:…
3
1
21.6.12, von Maxl
in Nudeln & Reis

Milchreis verfeinern: mit etwas Gries

Sobald der Milchreis fast fertig ist, gebe ich etwas Gries dazu. Das macht den Milchreis cremiger und er schmeckt auch…
6
8
2.3.12, von Clio
in Nudeln & Reis

Erbsen-Mais-Reis

Ein relativ schnelles und sättigendes Mittag- oder Abendessen. Besonders Kinder mögen es sehr gerne. Für 4 Portionen: 2 Zwiebeln…
7
2
, von mops
in Nudeln & Reis

Milchreis verfeinern

Milchreis verfeinere ich beim Kochen mit einem Fläschchen Butter-Vanille, riecht gut beim Kochen, schmeckt auch gut.…
3
3
14.2.12, von habnixmehr
in Nudeln & Reis
Reis kochen - Turbomethode - perfektes Ergebnis - gelingt immer

Reis kochen - Turbomethode - perfektes Ergebnis - gelingt immer

Nie wieder werdet ihr unzufriedene Gesichter machen! So klappt das Reiskochen immer 100%: 1 Teil/Tasse parboiled Reis/Wildreismischung/Basmatireis/Jasminreis ect. …
23
30
4.2.12, von lachefa
in Nudeln & Reis

Knusprige rote Reisbällchen mit grünem Salat

Diese Bällchen, groß wie ein Tischtennisball, sind ein Gaumenschmaus, nicht nur für Vegetarier. Auch als Resteverwertung geeignet, wenn Reis übriggeblieben…
5
11
, von Ellaberta
in Nudeln & Reis
Selbstgemachte Reismischung

Selbstgemachte Reismischung

Hallo, mein Freund ist nicht unbedingt der Reis-Esser...letztens hatten wir dann das Problem, dass es zur Gemüse-Fisch-Pfanne Reis geben sollte…
10
16
5.12.11, von Kringelchen
in Nudeln & Reis

Spaghetti-Omelette von Wachteleiern

Heute machen wir einmal ein ganz besonderes Omelette. Für zwei Personen nehmen wir 20 Wachteleier, 200 g Spaghetti, ca.…
22
37
, von erselbst
in Nudeln & Reis

Perlas Mohnnudeln

Und schon wieder ein österreichischer Klassiker: 500 g mehlige Erdäpfel, 120 g Mehl, 20 g Grieß, 30 g Butter, 1 Ei,…
4
6
, von Perla-La-Gadeon
in Nudeln & Reis

Roter Reis als Beilage zu Gegrilltem

Reis ohne Soße schmeckt eher langweilig. Als Beilage zu Fleischgerichten, die keine Soße ergeben, wie Cevapcici, Steaks, Hackbällchen usw. mache…
9
9
, von wermaus
in Nudeln & Reis

Dracula Nudeln (süß)

Zutaten: 1 Paket Penne Nudeln, Salz, Butter, Zucker, gefrorene Himbeeren Zubereitung: Nudeln wie gewohnt kochen,steht auf der Packung. In einem Topf etwa 1 TL Butter zerlaufen lassen…
21
24
, von sternenfrucht
in Nudeln & Reis

Süße Nudeln mit Mirabellen und Ziegenfrischkäse

Da die Mirabellen schon reif sind, hier ein schönes Rezept von mir - von mir erfunden, als unsere Mirabellenernte vorletztes…
5
3
, von wermaus
in Nudeln & Reis
Gelber Reis mit süß-saurer Soße

Gelber Reis mit süß-saurer Soße

"So, wie du kochst, findeste garantiert ´nen Mann!" war die Reaktion einer Mitbewohnerin aus Studienzeiten, nachdem sie meinen gelben Reis…
13
7
, von Webaer
in Nudeln & Reis

Nudelresteküche - das schmeckt nach mehr

Zu diesem Rezept gibts ja schon tausend oder mehr Tipps. Aber hier ist mal ne Variante, die mein Kühlschrank hergab.…
25
34
, von Horst-Johann Lecker
in Nudeln & Reis

Keine Lust zu kochen? Nudeln mit Frischkäse

Wenn es draußen (und in der Küche) heiß ist, hat man oft keine Lust, Riesenaufwand mit der Kocherei zu betreiben. Oder…
14
13
, von wattebällchen
in Nudeln & Reis

Zitronenreis - leicht indisch

Dieser Reis schmeckt zitronig gut - dazu serviere ich Blattspinat und etwas Reibkäse. Man braucht: 200 g…
7
1
, von Ellaberta
in Nudeln & Reis

Bunte Nudelpfanne

Bunte Nudelpfanne (für 2 Personen) Zutaten 200 g Hörnchennudeln (mit Ei) 200 g Leberkäse 1 kl. Glas…
8
12
, von Gaby500
in Nudeln & Reis

Nudel-Schinken-Pfanne

Wenn wir Nudeln essen, bleibt meist noch eine Menge übrig. Die will ich aber nicht wegschmeißen also mach ich Nudel-Schinken-Pfanne. …
13
16
, von LadyMidget
in Nudeln & Reis

Servierschüssel für Pasta anwärmen

Wenn die Pasta nicht im Kochtopf, sondern in einer schönen Schüssel auf den Tisch soll, ist das Anwärmen ganz einfach,…
13
10
22.2.11, von Ellaberta
in Nudeln & Reis

Reis mal anders - Reiskroketten

Für jeden der das gern ausprobieren möchte: Zutaten 250 g Langkornreis, 125 g Schinkenspeck, 2 Eier, Salz,…
9
5
, von LOB2002
in Nudeln & Reis

Spinatreis

Reis kann auf verschiedene Art sowie mit unterschiedlichen Zutaten zubereitet werden. Hier ein Tipp von mir, der euch eventuell zusagen…
7
4
, von LOB2002
in Nudeln & Reis

Eiernudeln mit Käse und Kräutern

Dafür benötigt man nicht viel und es schmeckt lecker: 500g weiße Bandnudeln 2,5 - 3 l Waser, gesalzen und kochen wie gewohnt Die…
5
4
in Nudeln & Reis

Pilzreis und Tomaten-Honig-Hühnerschenkel in 40 Minuten

Für die Hühnerschenkel braucht man pro Person: 3 kleine Schenkel ( die kurzen, keine Oberschenkel). Im Topf 3…
7
4
, von Ellaberta
in Nudeln & Reis

Reis mit Koriander und Möhren

Zutaten 3 Tassen Reis 6 Tassen Wasser 1 Bund Koriander 3 Möhren 3 EL Brühe Zubereitung …
3
5
, von shadia
in Nudeln & Reis
Nudeln in grüner Specksoße

Nudeln in grüner Specksoße

Nudeln in grüner Specksoße: So mögen meine Kinder Spinat! Zutaten 500 g Nudeln (Farfalle, Spätzle, Rigatoni oder was…
5
17
, von Mafalda
in Nudeln & Reis

Nudeln mit Hähnchen-Brokkoli-Curry Soße

Das ist ein super leckeres Gericht, was sich schnell kochen lässt und mal ein wenig Abwechslung in die reine Sahne-…
6
4
, von Steffi212
in Nudeln & Reis

Spaghetti mit Waldpilzen

Ha! Der olle Raaaaabe iss noch nich gestorben. Und die "schöpferische Pause" scheint nu vorbei zu sein. Iss ja…
8
5
, von Aaaaaaaabraxas3344
in Nudeln & Reis

Spaghetti mit geröstetem Knoblauch

Zutaten: 2 Zehen Knoblauch 2-3 Tomaten 150 g Salami ein paar Zweige Rucola 100 g Schmand 1 EL Zitronensaft etwas…
7
1
, von chocokeks
in Nudeln & Reis

Nudeln mit Porree und Gehacktem

Mal was außergewöhnliches, schnelles und leckeres mit Nudeln: Für 4 Personen Zutaten: 500 g Spiralnudeln 1 Bund Porree 500 g Gehacktes (halb und halb) 1/4…
6
18
, von olianja
in Nudeln & Reis
Schnelle Zucchini-Nudelpfanne

Schnelle Zucchini-Nudelpfanne

Diese Zucchini-Nudelpfanne ist schnell zubereitet und schmeckt nach "mehr". Zubereitung Je nach Belieben Knacker, Tomaten, Zucchini, Zwiebel…
15
5
, von chocokeks
in Nudeln & Reis

Chinesischer Klebereis auf deutsche Art

Habe schon oft versucht chinesisch zu kochen und das Problem war immer, dass ich den Reis nicht so schön pappig…
4
5
14.8.10, von superknoedlchen
in Nudeln & Reis

Serbischer Bratreis

Ist superlecker, kombiniert viel Gemüse mit Fleisch! Schmeckt Jung und Alt  Für 4 Portionen (reicht für 2 sehr hungrige…
5
2
, von schatzibobbes
in Nudeln & Reis