Kategorie abonnieren Sortieren nach
Spaghetti mit Tomaten und Rucola

Spaghetti mit Tomaten und Rucola

Dieses Rezept ist so schnell und simpel herzustellen, dabei so köstlich, da könnte ich mich reinlegen. Zutaten …
7
4
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Geschmolzene Tomaten auf Trofie (ligurische Nudeln)

Geschmolzene Tomaten auf Trofie (ligurische Nudeln)

Das Rezept für geschmolzene Tomaten auf Trofie ist einfach und beschränkt sich auf wenige Zutaten, deswegen sollten diese hochwertig sein, Tomaten…
6
16
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Bärlauchpesto aus jungem Bärlauch selber machen

Bärlauchpesto aus jungem Bärlauch selber machen

Der Bärlauch - man liebt ihn oder ... - streckt seine Blätter bereits wieder aus dem dürren Laub. Er ist…
7
7
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Milde Paprikasoße

Milde Paprikasoße

Kinder die kein Hackfleisch mögen, lieben diese sanfte Paprikasoße zu Spaghetti, Nudeln etc. Zutaten 2 rote Paprikaschoten …
9
10
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Pasta Verde

Pasta Verde

Zutaten 300 g griechischen Naturjogurt 2 Bund frischen Basilikum 125 g Rucola 2 TL Saft einer Zitrone 50…
14
3
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Spaghetti mit Olivenöl-Knoblauchsoße

Spaghetti mit Olivenöl-Knoblauchsoße

Zutaten 500 g  Spaghetti 5 EL  Olivenöl 4 Knoblauchzehen Prise Salz Petersilie (oder Kräuter) Zubereitung Spaghetti…
15
30
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Italienische Gorgonzolasoße - selber machen

Italienische Gorgonzolasoße - selber machen

Italienische Gorgonzolasoße - selber machen. Zu Fleischgerichten, in Gemüsesoßen, auf der Pizza und auch zu Nudeln! Zutaten …
13
10
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Scharfe Zitronenspaghetti

Scharfe Zitronenspaghetti

Scharfe Zitronenspaghetti für 1 Person Zubereitung 80 Spaghetti nach Anweisung kochen Saft und Abrieb von einer Bio-Zitrone (ich…
11
23
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Nudeln mit Gewürzgurkensoße

Nudeln mit Gewürzgurkensoße

Vor Kurzem hatte ich hier bei FM schon das Rezept "Nudeln mit Gurkensoße" eingestellt. Jetzt habe ich hier eine Variation…
8
7
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Nudeln mit Gurkensoße

Nudeln mit Gurkensoße

Nudeln mit Gurkensoße Zutaten für 4 Personen 400 g Nudeln 2 Salatgurken 1 Becher Schmand (200 g) …
13
33
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Red Hot Chili Nudeln

Red Hot Chili Nudeln

Leckere Pasta, mal ganz scharf - Red Hot Chili Nudeln. Zutaten (4 Personen): 400 g Spaghetti Salz, 1…
7
5
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Tomatensauce mit Oliven

Schnelle Tomatensauce mit Oliven Neulich stand ich vor der Aufgabe 11 Personen "abfüttern" zu müssen und hatte dabei noch…
10
6
1.11.14, von die-katze
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Pesto aus Salbei mit Cashews und Parmesan

Pesto aus Salbei mit Cashews und Parmesan

Jetzt ist die ideale Zeit, um schnell noch Salbeipesto auf Vorrat zuzubereiten, bevor der Frost kommt. Pesto aus Salbei schmeckt ganz…
16
6
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Nudeln in Kürbis-Mascarponecreme mit gerösteten Mandeln

Nudeln in Kürbis-Mascarponecreme mit gerösteten Mandeln

Mascarpone gibt diesem Kürbis-Pasta-Gericht eine schöne und unverwechselbare Cremigkeit und die gerösteten gehobelten Mandeln geben den letzten Schliff. Das Gericht…
18
10
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Nudeln mit Kürbis in Gorgonzola-Walnuss-Sauce - vegetarisch

Nudeln mit Kürbis in Gorgonzola-Walnuss-Sauce - vegetarisch

Die Nudeln mit Kürbis in Gorgonzola-Walnuss-Sauce sind nicht wirklich kalorienarm, dafür aber sehr lecker. Übrigens auch vegetarisch. Und die Zutaten…
11
4
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Spaghetti in Zucchini-Sahne-Soße - vegetarisch

Spaghetti in Zucchini-Sahne-Soße - vegetarisch

Wer wie ich Spaghetti liebt und gerne Zucchini mag, für den ist dieses vegetarische Gericht bestimmt was: Zutaten …
11
5
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Sommernudeln

Sommernudeln

Eine Sommernudelsauce - nach dem heißen Tag am Strand: Zutaten pro Person: 1/2 Stange Bleichsellerie 1 Frühlingszwiebel…
13
23
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Cokkys Tomatensoße

Dieses Rezept für eine Tomatensoße habe ich einmal bekommen von einem guten Freund, der ein bekannter Koch ist. Probiert es…
29
207
12.8.14, von ispu
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Bandnudeln mit Käse-Nuss-Sahne

Nudeln machen glücklich, heißt es. Mit dieser leckeren Soße, die auch Vegetarier mögen, stimmt das Sprichwort garantiert! Die Bandnudeln…
22
7
8.8.14, von mops
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Pesto alla Genovese selber machen

Pesto alla Genovese selber machen

Pesto alla genovese – traditionelles Grundrezept und Klassiker unter den italienischen Pasta Saucen – kann man leicht selber herstellen. …
19
15
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Pesto aus Blattsalaten

Ein Pesto kann man gut aus einem Kopf Salat oder aus einer Mischung von verschiedenen Salaten herstellen. Zutaten …
16
5
2.2.14, von Ellaberta
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Tomaten Pesto Sauce

Zutaten 1 Packung passierte Tomaten 1 Dose geschälte Tomaten (400 g) 2 Zehen Knoblauch 1 mittlere Zwiebel 3-4…
6
0
23.1.14, von Lyna
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Feldsalat Pesto

Esst ihr gerne Feldsalat? Dann hab ich da was für euch. Ich hab den Feldsalat zu Pesto verarbeitet. Ja, ihr…
15
5
16.1.14, von redrose
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Sommerpasta mit Tomaten und Mozzarella

Sommerpasta mit Tomaten und Mozzarella

Man benötigt: Nudeln (am besten eignen sich Farfalle oder Spirelli) Mozzarella Cocktailtomaten (wenn man gerade keine zur Hand…
11
7
9.7.13, von Laurii
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Nudeln mit Spinat und Senf

Ein etwas anderes, aber ganz einfaches Rezept für Nudeln mit Spinat und Senf von meiner Freundin, bringt uns alle immer wieder…
27
16
22.5.13, von susant
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Bärlauchpesto

Bärlauchpesto

Jetzt ist wieder Bärlauchsaison. Da mache ich mir gerne einige Gläser Pesto davon. Die halten sich, mit Öl bedeckt…
30
36
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Scharfe Spaghetti mit Shiitake-Pilzen in Creme Fraiche

Hier ist ein Essen, das köstlich schmeckt, schell zubereitet ist und gut in die Fastenzeit passt. Man braucht für 4 Leute: 500…
13
6
19.2.13, von Ellaberta
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Spaghetti Aglio e Olio alla Mamma Lina

In meiner Gastfamilie als ich damals in Italien lebte, gab es immer sehr leckeres Essen. Eins meiner Lieblingsgerichte waren die…
11
9
13.12.12, von Simone130185
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Zucchini-Pesto

Wer wie wir momentan in Zucchini erstickt, wird dieses Rezept vielleicht auch mögen. Zutaten: 2 mittelgroße Zucchini geriebener Parmesan 1 EL Frischkäse Basilikumblätter Salz, Pfeffer, Olivenöl Die…
6
4
16.7.12, von gioia
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Nudeln mit vegetarischer Rahm-Gemüsesauce und Sherry

Wir kochen dieses Gericht immer an unserem Hochzeitstag, daher der Name :-) Man braucht für 2 verfressene (oder 4…
11
9
10.7.12, von donnawetta
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Spaghetti mit Knoblauchjoghurt

Spaghetti mit Knoblauchjoghurt sind schnell gemacht, preiswert, vegetarisch, kalorienarm und lecker. Die Soße wird so zubereitet und reicht für 2 Personen: Eine…
10
7
30.6.12, von Kamilla
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Meine Tomatensoße ist keine Soße - sondern eine Tomatencreme

Als ich vor beinahe 50 Jahren zum ersten mal in Italien war - es war meine Hochzeitsreise - haben wir…
16
18
29.6.12, von Maxl
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Spaghetti mit Kokosspinat

Spaghetti mit Kokosspinat - ein super schnelles, einfaches, aber sehr leckeres Nudelgericht und ne schöne Studentenalternative zu der sonst so…
6
7
10.6.12, von AnnikaSophia
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Brokkoli-Pesto, Nudelsoße & Brotaufstrich

Brokkoli-Pesto, Nudelsoße & Brotaufstrich. Ich nehme: 1 Brokkoli (nur die Röschen) den Strunk anderweitig verwenden. Einige Stiele frisches Basilikum…
10
6
4.6.12, von Lichtfeder
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Möhrenspaghetti mit Orangen-Ingwer-Sauce

Du brauchst für 2-3 Portionen: Ingwer, 2 Orangen oder 1 Glas Orangensaft, 1/2 Becher Sahne, Butter oder Öl, Pfeffer, Salz,…
16
18
21.4.12, von varicen
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Spaghetti mit Trüffelbutter

Spaghetti mit "Trüffeln" lassen sich superleicht und vergleichsweise günstig zubereiten. Rezept für 4 Personen: 400 g Spaghetti, etwa 4 oder 5…
11
7
9.4.12, von TanteThea
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Spaghetti mit zwei Soßen: Kürbis- und Tomatensoße

Hier mal eine ungewöhnliche Idee, die mal wieder wie so oft, aus purem Zufall entstanden ist und mittlerweile als eigenständiges…
8
2
26.3.12, von Anahera
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Spaghetti Mafiosi nach Nonna Mariella

Ein Spaghettigericht, leicht scharf, schnell gemacht und doch pfiffig. Man nehme 1 Packung Spaghetti Olivenöl 2 Dosen gehackte Tomaten (da…
10
4
20.3.12, von mrs_monk
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Gemüsebolognese für Ollski

Ollski hat sich mein Rezept für eine Gemüsebolognese gewünscht - hier ist es (wie immer für 4 Personen oder eine…
14
9
9.3.12, von donnawetta
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Spaghetti mit Sesam-Pesto

Ich liebe Pasta in jeder Form, mochte aber bisher keine Pestos, egal ob aus dem Glas oder selbstgemacht. Bis mir…
9
0
9.2.12, von mops
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Spaghetti aglio e olio originale

Spaghetti aglio e olio originale

Das hier ist ein italienisches Nationalgericht. Ursprünglich ein "arme-Leute-Essen", heute ist es eine Delikatesse, wenn man es mit den richtigen…
40
54
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Käsesoße für Pasta

Käsesoße für Pasta

Meine liebe Nachbarin - reinblütige Italienerin - hat nach langem Zögern und unendlichem Beschwatzen meinerseits endlich ihr Rezept für Käse-Sahne-Soße…
43
41
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Kärntner Tomaten-Mozzarella-Nudel

Zutaten für 15 Nudeln Nudelteig: 350 g Mehl 3 Eier Salz lauwarmes Wasser nach Bedarf …
8
14
12.7.11, von Tamara84
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Rosmarin-Butter-Soße für Pasta

Da meine Familie gern Pastagerichte isst, habe ich verschiedene Soßen kreiert. Meine Kindere mögen zwar die fruchtige Variante der Tomatensoße…
8
6
19.3.11, von schnupperliese
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Spaghetti mit Pestosoße - preiswertes, schnelles & gesundes Essen

(Rezept für 3-4 Personen) Wir essen öfters Spaghetti mit Pestosoße. Um Zeit zu sparen, erhitze ich zuerst ein wenig…
15
30
17.2.11, von chrismarie
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Ein tolles Essen kochen mit nur einer Kochplatte & einem Topf

Wer möbliert wohnt, im Studentenwohnheim nur eine Kochplatte zur Verfügung hat oder beim Zelten nur einen Gaskocher hat, wird sich…
10
1
11.2.11, von haxnmax
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Schnelle Käse-Sahnesoße

Gestern sollte es bei uns Nudeln mit Bolognese Soße geben, da meine Tochter (Vegetariererin) nicht mitessen wollte. Dann kam sie…
16
26
9.12.10, von Skorpion1958
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Zucchini-Champingnon-Penne mit Pfiff

Menge: 2 Erwachsene und 2 Kinder Zutaten: 500g Penne, 1 Zwiebel, 200g braune Champingnons (schmeckt mit frischen Steinpilzen besonders gut), 1…
1
1
20.8.10, von Martina
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Schnelles Petersilienpesto

50g Pinienkerne oder Sonnenblumenkerne 1 Bund Petersilie 50g geriebenen Parmesan 2 Knoblauchzehen 1/2TL Salz 75ml Olivenöl oder Kürbiskernöl (mit Kürbisöl wird die Farbe allerdings etwas…
1
2
18.5.10, von bigmama5
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Grüner Spargel zu Pasta

Zubereitung Ein Bund grünen Spargel dritteln und zusammen mit einem Bund Frühlingszwiebeln in etwas Olivenöl anbraten. Dann 5…
19
22
7.5.10, von apple29
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Echte Tomatensauce a la Mamma

Hat mir meine sizilianische Schwiegermamma beigebracht: 1 Zwiebel, Knoblauch Geschälte Tomaten (für 4 Personen 1 kg) Olivenöl Salz, Pfeffer, Zucker, Basilikum Bevor man loslegt,…
12
16
2.2.10, von gioia
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Teigwaren alla Panna

Mein Lieblingsrezept aus der Kochschule: 300-400g Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten. 20g Butter erwärmen. 1 kleiner Zweig Rosmarin. evtl. 2 Knoblizehen schneiden, zugeben, dünsten. 250 ml…
5
4
26.9.09, von Feri
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Tomatensoße - mal ne Echte

Tomatensoße - mal ne Echte

Wenn ich so lese, was viele als Tomatensoße bezeichnen, klappen bei mir die Fußnägel hoch. Ne "richtige" Tomatensoße ist doch…
51
33
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Bandnudeln mit Spinat und Feta

4 Personen: 600g Blattspinat, 2 Zwiebeln, 2 Konifzehen, 400g Bandnudeln, Salz, weißer Pfeffer, 4-6 EL Öl, 2 EL Pinienkerne, 2…
7
1
5.3.09, von Freyja
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Spaghetti mit Zucchini

4 Personen: 1 kleine Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 250g Zucchini, 3 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer, 200 gr. Spaghetti, 1 El Öl, 25g…
10
10
4.3.09
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Brokkoli-Sauce mit Penne Nudeln

Nudeln nach Anweisung kochen. Broccoli in Gemüsebrühe garen. Pürieren und etwas Milch oder Sahne dazu geben. Mit Curry, Salz, Pfeffer, Zitronensaft…
8
3
3.3.09
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Spaghetti mit Auberginen, Tomaten und Mozzarella

Dieses Rezept ist superleicht & billig und schmeckt wahnsinnig lecker! Ihr braucht: Spaghetti (Menge nach Personenanzahl, ich mache 500g für 4 Personen) pro…
11
2
5.2.09, von Thess
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Spaghetti mit Tomaten und Champignons

Man nehme: Zutaten 500g Spaghetti (oder die Lieblingsnudelsorte nach Wahl)   ein Glas/ bzw. 250 - 500g…
5
3
12.9.08, von Caro
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Spaghetti "Werder Bremen"

Für 2 Personen: 2 große Karotten schälen, 1 große Zucchini waschen, putzen und beides mit nem Sparschäler in feine Längsstreifen schneiden. 1/2…
7
4
22.3.08, von Vollkornkeks
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Spaghetti Napoli mit Harissa

Tüte Napolisoße ins kalte Wasser rühren, rohes Ei unterquirlen und dann Harissa zugeben nach Geschmack Harissa gibt es in jedem…
9
1
10.3.08, von Jürgen Dohmen
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Spaghetti mit Curry-Mandel-Soße

Zutaten (für 2 Personen): - 1 Zwiebel - 1 Knoblauchzehe - 1 säuerlichen Apfel - 40 g Butter - 1 Hand voll…
12
11
26.12.07, von Esther
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Tomatensauce mit Zucchini

Zwiebel in Olivenöl andünsten. Zucchini-, Paprika-, evtl. auch Lauch- und Karotten-Stifte zugeben. Mit Tomatensauce aufgießen und mit etwas getrocknetem Pfefferoni zum Kochen…
5
0
6.10.07, von Elalala
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Heu und Stroh: vegetarisch

Mit Heu und Stroh (paglia et fieno) wird im Küchenitalienisch die Mischung aus weißen und grünen Bandnudeln bezeichnet. Sieht hübscher…
14
5
5.9.07, von Manu
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Erdbeer-Tomaten-Pastasauce

Es ist unwahrscheinlich lecker und fruchtig, seine Tomatenpastasauce mit einer Handvoll Erdbeeren zu verfeinern: Tomatenmark und Wasser zu Sauce verrühren, mit…
47
5
27.6.07, von Stefanie
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Das Geheimnis einer guten Tomatensauce

Die Tomatensauce bei einem guten Italiener schmeckt irgendwie immer noch anders, als eine liebevoll zubereitete Tomatensauce aus frischen Zutaten zu…
16
15
12.5.07
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Nudelsoße mit Knoblauch, Tomaten, Paprika und Zucchini

1 große Zwiebel 2-3 Knofizehen 6-8 Tomaten 1 Paprikaschote 1 Zucchini Gewürze Zwiebel und Knofi klein würfeln und in Olivenöl dünsten. Tomaten, Paprika und Zuchini…
10
2
5.5.07, von Micha
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Creme Fraiche Nudel Sauce

4-5 große Tomaten 3-5 Knoblauch Zehen (mehr oder weniger geht auch) 1 -2 Becher Creme Fraiche 2 Zwiebel 1/4 Liter Weißwein Basilikum Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch…
17
4
4.5.07, von Sandra
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Penne mit Radicchio

Zutaten für ca. 4 Esser: 2 kl. Zwiebeln oder Schalotten 150g Creme fraiche 500g Penne ca. 300g Radicchio (mittelgroßer Kopf) …
7
1
20.3.07, von Duckma
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Grüne Bandnudeln mit mediterraner Sauce

Man benötigt: Bandnudeln Zwiebel Knoblauch Öl Zucker Tomatenmark Balsamico-Essig Tomaten Paprika Zucchini Suppenwürfel Pfeffer Oregano Bandnudeln nach Anweisung in Salzwasser kochen. 1/2 Zwiebel fein hacken und mit 1 EL Öl glasig andünsten. 1 TL…
20
5
21.2.07, von Melanie
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Spaghetti mit Pesto-Lauch-Soße

Reicht für mindestens drei Leute: Zutaten: - 2 Stangen Lauch - 2 Gläser grüne Pesto - 1 Becher Schlagsahne - 500 Spaghetti - Olivenöl - Salz/Pfeffer Spaghetti nach…
12
4
21.2.07, von Andreas
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Pasta mit Brokkoli und Gorgonzola-Sauce - schnell und günstig

400 g Brokkoli geputzt gewogen 200 g Gorgonzola picante 2 EL Olivenöl 100 ml Milch oder 200g Sahne (für die…
7
10
16.2.07
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Chili-Nudeln mit Fenchel-Gorgonzola-Sauce

1 Fenchelknolle kleinschneiden, mit etwas Öl anbraten, mit Pfeffer abschmecken und ca. 10 Min. schmurgeln lassen. 1/2 Becher Creme Fraîche…
15
4
31.1.07, von Fatoum
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Die beste Käsesauce für Spaghetti

Hab das Rezept von meiner Mutti und ist echt ein Hammer: Zutaten für 2 Personen: Spaghetti 1/8l…
25
9
19.11.06, von traudi
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Linguine mit Koko-Dattel-Sauce

Beim Improvisieren ist mir eine grandiose Sauce gelungen.... Mengen für eine große oder zwei kleine Portionen: Zunächst röstet man ein Hand voll…
9
3
12.11.06, von Thomas
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Zucchini Bandnudeln

Mit diesem Rezept kann man super Eindruck schinden und es ist total einfach zuzubereiten - wenn's sein muss sogar auf…
10
0
5.10.06, von fran
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Käsesoße

1 Bund Staudensellerie 1 Zwiebel 6-8 Karotten 1 Bund Petersilie 2 Dosen stückige Tomaten 1 Glas Weißwein 3 Becher Sahne 250 g Mascarpone 250 g Gorgonzola Gemüse putzen, kleinschneiden…
36
11
3.10.06, von bifi-red
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Pesto haltbar machen

Pesto lässt sich ganz leicht zubereiten: Basilikum, Knoblauch, Pinienkerne und gutes Olivenöl mit etwas Salz ganz fein pürieren. Normalerweise gehört…
119
8
19.8.06, von Marion
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Kein Tomatenmark im Haus

Wenn Ihr mal wieder Lust auf Spaghetthi mit Tomatensoße habt und kein Tomatenmark zur Hand habt, könnt Ihr auch 2-3…
31
35
14.6.06, von Die Italienerin
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Pasta mit grünem Spargel und Zucchini

Sehr edel: Für 2 bis 3 Personen: 250 g sehr gute Pasta (De Cecco!) kochen 500 g grünen Spargel unten etwas schälen in…
18
4
8.6.06, von Alpendollar
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Frischer Blattspinat mit Mozzarella und Nudeln

Für ca. 2 Personen: etwa 300g Nudeln nach Geschmack - wie gewohnt in Salzwasser al-dente Kochen 250g Blattspinat 2 Stück Mozzarella etwas Parmiggiana Regiano ca.…
15
3
15.5.06, von petee01
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Möhrensauce für Spaghetti

Zutaten: 500g Möhren, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 350 ml Orangensaft, 1 Päckchen Maggi Delikatess Currysauce, etwas Öl oder Butter zum…
22
7
28.4.06, von Wilma
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Nudeln mit Brokkoli, Tomate und Pecorino

Zubereitung Nudeln (500 g) + Brokkoli (250 g) wie gewohnt kochen (am besten in zwei Töpfen), Tomaten (250…
10
6
28.3.06, von Klecks
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Tomaten-Pilzsoße

1 Dose geschälte Tomaten 1 Becher Creme Fraiche 1 halbe Schale Champingnons (frisch) 1 Zwiebel 1 Dose Mais Tomatenmark Basilikum Gemüsebrühe (Pulver) Pfeffer Salz Kräuter (Italienisch) Knoblauch (frisch oder als Pulver) Tabasco…
1
0
29.1.06, von Lucie
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Tomaten-Mozzarella-Spaghetti

Tomaten-Mozzarella-Spaghetti

Zutaten für 4 Personen 500 g Spaghetti 250 g Mozzarella 250 g Feta-Käse 8-10 Tomaten 2-5 Zehen Knoblauch …
8
4
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Kräuternudeln

Zutaten 500 g Pasta Diverse Kräuter, z.B. Oregano, Basilikum, Petersilie (frisch oder tiefgefroren) 3 Knobi-Zehen, je nach Geschmack…
11
10
3.10.05, von Beate B.
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Spaghetti-Diabolo

Spaghetti wie gewöhnt kochen, Olivenöl in der Pfanne erhitzen, Knoblauch, Pepperoni und geschälte Tomaten dazu geben, gut vermengen, würzen mit…
5
2
9.9.05
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Spaghetti oder Linguine mit Gorgonzola-Sahnesauce

Spaghetti oder Linguine mit Gorgonzola-Sahnesauce

So geht eine super schmeckende und total einfache Gorgonzola-Sahnesoße: Zubereitung Für 1 Person 1 EL Olivenöl im…
22
13
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Basilikum-Tomaten-Sauce

Basilikum-Tomaten-Sauce: Den Knoblauch schälen, den Keim entfernen und anschließend die Zehe pressen. Die Basilikumblätter abzupfen, waschen und abtrocknen. Die…
8
10
5.8.05, von Kochmaus
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Superleichte Tomaten/Basilikum Sommerpasta - schnell gemacht!

habe ich kürzlich ausprobiert, weil ich zu faul zum kochen war und das Resultat war herrlich! Zutaten: - Pasta - frische Tomaten (gut…
15
6
25.7.05, von cleopatra
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Engelhaarspaghetti - einfach, schnell, echt italienisch

Fangen wir gaaaaanz langsam an, mit: Spaghetti con aglio, olio e pepperoncino Diese Nudelspeise mit Knoblauch, Olivenöl und…
17
2
14.3.05
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Minestrone

Zutaten 2 Tomaten, 1 Karotte, 1/2 Packung Tiefkühlgemüse, Suppennudeln, Klare Brühe und evtl. Parmesan (je nach Geschmack). Zubereitung …
9
1
13.3.05
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Bavette al Montefiascone

Ein Rezept vom Lago di Bolsena für 4 schnelle Portionen. Meine Mitbewohener verprügeln mich regelmäßig, wenn dieses Gericht nicht mindestens…
27
16
21.2.05, von Valentin
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Pizza- und Nudelsoße

Also die Menge ist für 2 Bleche Piza ausgelegt, was bei mir in etwa für eine Person entspricht :) Als erstes…
5
1
28.1.05, von DerZwerg
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Curry-Tortellini

2 Frühlingszwiebeln, 250 g frische Champignons, Salz, 4 EL Olivenöl, 2 Knoblauchzehen, 1 EL Currypulver, 1/8 l trockener Sekt oder…
5
1
26.1.05, von Irmgard
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Noch bessere Tomatensoße

Zwiebeln und Knobi in Öl erhitzen (darf nicht braun werden), dann Tomatenmark darin anbraten. Wasser: So viel wie nötig, so…
15
5
20.1.05
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Klassische italienische Tomatensauce ("Sugo") - Grundvariante

Zutaten: reichlich Olivenöl, je nach Gusto: 2 - 4 kleine Pepperocini im Mörser zerstoßen, 2 Knoblauchzehen geschält und in 2…
18
3
19.1.05, von Sebastian
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Tagliatelle mit Wodka

Zutaten: 500 g Tagliatelle (Nudeln) 4-5 weiße Zwiebeln ½ Ring italienische Salami (scharf) 10-12 Kirschtomaten 2 EL Crème fraîche 8-10 cl…
14
8
16.12.04, von Der Dünni
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Leckere Spaghettisauce! Bissle Zeit brauchst du schon dazu

Zuerst liefere ich dir eine Zutatenliste: 1 Bund Suppengrün (findest du beim Gemüseregal, besteht meistens aus einem Stück…
32
7
3.12.04, von follsubbr
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Spaghetti mit Pesto Rosso

Spaghetti muss man nicht immer mit Tomaten- oder Hackfleischsauce machen. Ihr braucht 500g Spaghetti (Buitoni sind, finde…
10
2
20.11.04, von Klaus
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Noch billigere schnelle Spagettisoße (Tomatensoße)

Wasser kochen, Tomatenmark mit dem Schneebesen einrühren (Menge je nach gewünschter Dicke der Soße), etwas Butter oder Margerine dran, mit…
14
11
17.11.04
in Nudeln/Soßen vegetarisch