Splitternden Fingernägeln vorbeugen

Viele meinen (ich meinte das zumindest lange), dass der Nagel ohne Nagellack viel schneller abbricht als ohne. Das ist nur bedingt richtig, denn Nagellack macht die Nägel zwar erstmal härter, entzieht diesen aber auch Feuchtigkeit, was letztlich Splittern zur Folge hat.

Ich mache daher (immer) eine Pause zwischen Ab- und Neulackierung. Wenn ich meine Nägel abends vom Lack befreie, lasse ich diese über den Abend und die Nacht hin "nackt" und lackiere erst am nächsten oder übernächsten (Wochenende) Tag wieder.

In der Zeit, in der die Nägel "nackig" sind, kann man sie gut mit Pflegeprodukten (Nagelgel/-öl, Handcreme) verwöhnen, z. B. vor dem Schlafengehen auftragen.

! Vor dem neuen Lackieren Fingernägel von "Dreck" und Fett befreien - hier reicht einmal Händewaschen mit Seife, es muss nicht noch einmal ran, denn der trocknet zusätzlich die Nägel aus und der Lack ist ja schon ab *g* - und Nägel gut abtrocknen. Andernfalls ist es sehr wahrscheinlich, dass der neue Lack nicht so gut hält.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kombi Creme aus Lieblingspflegecreme & Selbstbräunungscreme
Nächster Tipp
Hocker in der Dusche
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!