Unruhig laufende Ventilatoren wieder rund laufen lassen

Unruhig laufende Ventilatoren wieder rund laufen lassen

Günstige Ventilatoren für z. B. unter 15 Euro haben meist eine Macke die nicht konstruktionsbedingt ist. Durch die Verpackung und die Lagerung werden die Propeller unrund und laufen dann laut und rappelig. Um dem entgegenzuwirken, kannst du einfach die Rotorblätter für ein paar Minuten im Spülbecken in superheißes Wasser tunken, dann entspannt sich das Plastik und nimmt wieder die gewünschte Form an.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Günstige Flachdachsanierung im do-it-yourself
Nächster Tipp
Allround-Retter Schwarzer Nagellack
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

schön und was macht man mit größeren Ventilatoren,die das gleiche Problem haben??????
@wilma: In die Badewanne :-)))
... aber vorher den Stecker ziehen ;-)
Der Tip ist nicht für Badewannengrosse Ventilatorenpropeller geeignet. Da tät ich anders vorgehen und jemand vom TÜV hinzuziehen... Aber bis 40 cm geht das so...
Nein ganz im Ernst: Nach meiner Erfahrung geht das nur, wenn man den Propeller komplett in wirklich sehr heisses Wasser taucht. Mit nem Heissluftgebläse geht's zb. nicht, da verzieht sich das Ding nur anders. Und ne ganze Badewanne voll kochend heissem Wasser finde ich recht unpraktikabel und geradzu gefährlich;-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!