Abfallbeutel als Einkaufstaschen ohne Werbung

Die meistens Leute hier kennen das nur umgekehrt, beim Einkaufen erworbene Plastiktüten werden ab und zu als Müllbeutel verwendet.

Ich mache es umgekehrt, Abfalltüten von der Rolle mit Griffen - 30 Stk für 65 Cent - funktioniere ich zur Einkaufstasche um.

Damit mache ich dann keine Gratiswerbung für irgendeinen Supermarkt und kann auch schön getrennt nach verschiedenen Haushalten (Sohn- Nachbarin - eigener) sortieren und es bleibt durch den transparenten Beutel der Einkauf sichtbar. Das Überprüfen des Inhalts geht bei den Empfängern etwas schneller. Nachmachen lohnt sich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Leere Klopapierrolle als Ofenanzünder
Nächster Tipp
Flohmarktschnäppchen für Kuchen & Salat auf großen Festen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
19 Kommentare

Die Tüten finde ich zu dünn, hätte immer Angst, sie reißen, wenns mal schwerer ist.
Ich kaufe nie Plastiktüten, sondern habe in jeder Handtasche eine faltbare Einkaufstasche für Spontankäufe. Geplante Einkäufe erledige ich mit meinem Einkaufsrolli. Sollte ich tatsächlich mal in die Verlegenheit kommen eine Tüte zu benötigen, tun es die kleinen Tüten aus der Gemüseabteilung auch.
Eh ich eine Rolle mit diesen dünnen Abfallbeuteln mit mir rumtrage, benutze ich auch lieber faltbare Einkaufstaschen oder zusammegefaltete Baumwolltaschen. Die kann man x-mal benutzen und stabil sind sie auch und wenn mal irgendwas ausläuft, kommen sie in die Waschmaschine.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!