Abfluss frei wie im TV

Abfluss frei wie im TV

Als das Duschwasser diese Woche meine Knöchel erreichte war Schluss. Wie? Da hab ich doch was beim Einkaufssender gesehen. Klingt überzeugend aber ich hatte keine Lust 50 Euro dafür liegen zu lassen. Hier der Tipp:

Nimm einen alten Duschschlauch (gib's zu: auch deiner wäre fällig). Wenn dein alter Schlauch so einer mit Metall drumrum ist, dreh es an der Duschkopfseite raus und schneide dort den Gummischlauch durch.

Jetzt kannst du noch was vom Metall abpfriemeln oder einfach gleich den Schlauch etwas rausziehen und die Metallmanschette stauchen. Dieser Gummischlauch passt in der Regel durch die Löcher deines Abflusses.

Dort steckst du den Schlauch rein, das andere Ende bleibt am Wasseranschluss. So lange reinstopfen bis nicht mehr geht und dann das Wasser (am besten warm) voll aufdrehen!

(Dieser Tipp ist nicht für Hochdruckleitungen, das kann die Plastik-Siphons zerfetzen)

Jetzt etwas hin und her schieben und die Verstopfung löst sich wie von Zauberhand. Das gleiche Prinzip wie diese Rohrfrei-Teile aus dem Fernsehen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kein Gummihandschuh parat - kein Problem
Nächster Tipp
Verstopften Abfluss nur mit Spülmittel und Wasser reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!