Abgestreifte Schrauben entfernen

Jetzt bewerten:

Mit diesem Trick, lassen sich abgestreifte Schrauben sehr gut entfernen.

Wenn man eine Schraube entfernen möchte, es aber unmöglich erscheint, da diese sehr alt und abgestreift ist und der Schraubenzieher überhaupt keinen Halt mehr findet, ist es sehr schwer.

Man holt sich ein Gummiband (habe so eins für Einmachgläser benutzt) und drückt es fest mit dem Schraubenzieher auf die Schraube. Dann dreht man die Schraube unter Druck nach unten, so lässt sie sich gut rausdrehen.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

6
#1
13.5.14, 21:11
Hört sich plausibel an, wird im Dachstuebchen abgelegt und bei Bedarf hervorgekramt und ausprobiert.
6
#2 Herr_Maenne
13.5.14, 22:01
Wenn das nicht funktioniert, weil die Schraube zu fest sitzt: Ein Schlag mit dem Hammer auf den Schraubendrehergriff wirkt meist Wunder. ;-)
1
#3
13.5.14, 23:53
Das kann ich mir nicht vorstellen das es so funktionieren kann. Aber es kostet ja nichts es mal zu probieren.
3
#4 Schnuff
14.5.14, 22:00
@Herr_Maenne: nur nicht zu doll hauen,sonst braucht man auch noch einen neuen Schraubendreher.....
3
#5
15.5.14, 02:51
@Herr_Maenne: niemals mit dem Hammer drauf schlagen, erstens kann der Schraubendreher kaputt gehe, zweitens kann es passieren, dass man dabei abrutscht und die Wand zerstört und drittens könnte es passieren, dass der Schraubenkopf abricht und man die Schraube überhaupt nicht mehr entfernt bekommt.
Werde den Gummitipp probieren

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen