Abhilfe bei rutschigen Holzkleiderbügeln

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Benutzten (sauberen) Einmal-Gummi-Handschuhen kann man vor dem Wegwerfen die Finger abschneiden und sie über die Enden von Holzkleiderbügeln stülpen. Dann rutscht nichts mehr. Bei Bügeln mit Querstrebe funktioniert es so natürlich nicht. Da knote ich die Finger an die Bügel und drehe den Knoten nach unten, damit sich z.B. bei Blusen kein Knubbel eindrückt. So mache ich es auch, wenn (rutschige) Kleiderbügel zu dünn für die Stülp-Methode sind. Bei Holzbügeln passen die Gummifinger aber einfach perfekt. Übrigens funktioniert es mit benutzten Handschuhen besser, sie sind etwas griffiger und weniger glatt als unbenutzte.

Von
Eingestellt am

14 Kommentare


2
#1 Cally
1.8.12, 05:39
Für mich der beste praktische Tipp seit langem!

Alle Daumen und meine Mundwinkel hoch!
#2
1.8.12, 06:41
Gänsefüßchen unter Callys Kommentar!
#3
1.8.12, 08:09
super Tipp!!!
5
#4
1.8.12, 08:41
Man kann aber auch unbenutzte Verhütli's nehmen wenn keine Gummihandschuhe vorhanden sind.
2
#5
1.8.12, 08:54
@gribo: Die Idee ist ja nicht schlecht, aber ich stell mir gerade vor, wenn ich mit ner Freundin vor dem Kleiderschrank stehe und ziehe ein Kleid aus dem Schrank und rechts und links am Bügel sind Kondome übergerollt.
#6
1.8.12, 09:40
Super Tipp, Betzi K !
Nun hab ich noch ne Verwertung dafür und hoffe, ich "schrotte" bald mal wieder welche ;-))
#7
1.8.12, 10:04
@alle: :-)))
1
#8
1.8.12, 11:10
So lobe ich mir die Kommentare: kurz, tipp-bezogen und aussagekräftig !
Ich geh mal üben...;-))
#9
1.8.12, 12:36
@Betzi K, danke für den Tipp, dass werde ich demnächst ausprobieren!

@gribo, Kondome sind doch meistens mit einem Feuchtfilm ausgestattet, den möchte ich nicht an der Kleidung haben. Ich fand deinen Tipp aber sehr witzig:-)!
#10
1.8.12, 12:47
@gribo und @Eifelgold: Danke für das Kopfkino. Hab grad vor Lachen auf dem Tisch gelegen.
Ansonsten finde ich den eigentichen Tipp sehr gut.
#11 sunday222
1.8.12, 13:32
@Eifelgold: ja und??? dafür sind sie doch, sind halt überzieher, worüber auch immer.
2
#12 lorenz8888
1.8.12, 14:13
Einfacher, aber nicht so witzig: Dünne Gummiringe um die Bügelende wickeln...
1
#13
2.8.12, 09:27
@lorenz8888: doch, ich fand´s witzig...hab "die Bügelnde" gelesen. Gibt´s da nicht dieses Gemälde von Rembrandt ?
1
#14
13.9.12, 22:02
Der Tipp ist echt Super !!! und schon ist er in meiner Sammlung :-)
Danke !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen