Ablagerungen in Dekantierkaraffen entfernen

Wer regelmäßig Rotweine in entsprechende Karaffen dekantiert, ärgert sich irgendwann über unschöne Ablagerungen, die man kaum durch bloßes Ausspülen beseitigen kann. Reinigungstabletten für Zahnprothesen (Kukident etc.) wirken, wenn man sie mit warmem Wasser mehrere Stunden, oder über Nacht, im Dekanter auflöst.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Braune Teetassenbeläge mit Cola säubern
Nächster Tipp
Mixbecher säubern
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Und wer keine Gebißeinigungstabletten hat, kann auch Reiniger für die Spülmaschine nehmen. Der wirkt genauso gut. Anwendung ist die gleiche wie bei den Tabletten.
Nun weiß ich nicht, welch' ausgefallene Karaffen der Autor besitzt, meine Karaffen lassen sich jedoch tadellos mit einer Flaschenbürste, warmen Wasser und etwas Spülmittel säubern. Das geht schneller und ist billiger.
mhmmm
joh
ist sicher nett für die Optik, aber wer schon so ein vermeintlicher Weinzahn ist, daß er dekantiert, sollte sich mit jeglichen Reinigungsmitteln zurückhalten (ausspülen hin oder her, ein "Gerüchle" bleibt)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!