Achtung bei Sonderzeichen bei ausländischen Tastaturen

Achtung bei Sonderzeichen bei ausländischen Tastaturen

Man soll ja seine Login Passworte sicher aufbauen, z.B. mit Sonderzeichen. Wenn man sich aber an einem Rechner einloggt der z.B. eine englische Tastatur hat, liegen die Sonderzeichen oft woanders.

Daher nicht verzweifeln, wenn man glaubt, sein Passwort vergessen zu haben, sondern einfach mal prüfen, ob z. B. ein " : "oder ein" / "TATSÄCHLICH" eingetippt worden ist.

Mir ist es just passiert, dass mein immer "deutsch" eingestellter Rechner nach einer Update-Installation neu gestartet werden wollte. Nach diesem Neustart hatte sich die Tastatursprache wundersam auf "englisch" eingestellt und da liegt der " : " ganz woanders. Nachdem ich die richtige Taste gefunden hatte, klappte es auch mit dem Login.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Laptop / Wärmetod
Nächster Tipp
Kinderbilder bei Facebook
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

ist mir auch schon passiert..habe dann ewig lange gesucht.Denn Tip hättest du auch schon eher einschreiben können. aber vielen Verzweiwelten wird er bestimmt weiter helfendie denken sie haben ein falsches Passwort
Kenn ich auch nur zu gut
auch Z und Y sind vertauscht. Hatte da auch schon Probleme

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!