Adressaufkleber günstig selber machen

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich schneide von Bestellscheinen, Briefköpfen meine Adresse heraus und verwende sie als Adressaufkleber (Absender), wenn ich etwas verschicken möchte.


Eingestellt am

10 Kommentare


2
#1 Icki
3.7.12, 09:38
Vgl. "Schneller Absenderaufkleber: alte Adressetiketten benutzen"
2
#2 jojoxy
3.7.12, 10:02
@Icki: ich verleih dir hiermit den titel 'frag mutti lexikon'
und das mein ich jetzt ausnahmsweise nicht sarkastisch oder ironisch.
#3 thulli
3.7.12, 10:22
gute Idee, super!
#4
3.7.12, 10:41
Wenn groß genug und fett gedruckt, reicht´s sogar als Namensschild für Briefkästen und Haustüren. Adresse aber besser weg lassen.
Ein guter Tipp, auch, wenn er vor Äonen ? schon mal da war. Von wem isser nur ?
#5
3.7.12, 13:30
@horizon: Ja, ich bin auch am Rätseln.
Muß wohl jemand mit der Tarnkappe sein. Nennen wir ihn einfach "Der Unsichtbare".
1
#6 Icki
4.7.12, 09:32
@jojoxy: Danke, dann bin ich ausnahmsweise auch mal nicht entrüstet oder beleidigt;-)
1
#7 fReady
5.7.12, 07:47
Hm, wer einen Rechner fürs Internet hat, kann sich auch (bei Bedarf eine kostenlose Version herunterladen) mit einem Textverarbeitungsprogramm eine Tabelle anlegen, die Adresse einmal eintippen, und dann in die restlichen Felder kopieren.
Der Vorteil: Alle Schnippsel sind gleich groß und in der gleichen Schrift.
#8 Icki
5.7.12, 11:11
@fReady: Ja, gute Idee, wenn man einen Laserdrucker (oder einen Nadeldrucker(-; ) hat. Bei Ink-Jet wär der Aufkleber nicht wasserfest, das würde mich stören. Oder wenn man gar keinen Drucker hat (so wie ich), dann wirds auch schwer;-)
#9
15.10.12, 21:51
Nette Idee, werde es mir für die Weihnachtspost merken! Ansonsten mir persönlich aber etwas viel Aufwand. Wenn ich ein Päckchen verschicke, braucht man eh die "besonderen" Adressaufkleber und bei Briefen schreibe ich es einfach hinten drauf. Das genügt für private Post. Wenn es etwas offizielles ist wird der Umschlag gerade durch den Drucker geschoben und Zack ist sowohl meine, als auch die des Empfängers drauf!
-1
#10
28.10.13, 00:52
Einfach Kugelschreiber in die Hand nehmen ? Sparste Kleber

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen