Adressbuch in der Brieftasche

Jetzt bewerten:
2,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Adressbücher "leben" und irgendwann ist vieles vollgekritzelt, aber nicht mehr zu entziffern oder die Seiten des Büchleins leiden in der Handtasche - das kennen sicher viele. Ich habe mir mal die Zeit genommen und auf dem PC in Excel ein kleines Adressbuch gestaltet, das ich mir dann als kleine Blätter zurechtgeschnitten und in ein Kreditkartenmäppchen einsortiert habe (ich meine so eins, das kleine Klarsichthüllen hat).

Später habe ich mir dann mal eine kleine Brieftasche gekauft und dank der pfiffigen Verkäuferin entdeckt, dass es ein Zusatzmäppchen gibt, das man einfach in die Brieftasche einstecken kann. In diesen zusätzlichen Hüllen sind dann auch gleich noch der Allergieausweis und der KFZ-Schein untergekommen.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


2
#1
1.3.13, 11:19
Find ich gut den Tipp, aber es kommt drau an, ob jeder das komplette Adressbuch mit sich rumschleppen will..In Zeiten von Handy und Co hat ja jeder das auf dem Handy gespeichert.

Ich hab jedoch auch immer die wichtigsten Nummern in meinem Portmonaie dabei, wie von meinem Mann oder ähnliches, denn es kann immer passieren das das Handy aus geht wegen was auch immer, und dann muss man dringend telefonieren aber die Nummern sind nicht im Kopf :s

Aber Daumen hoch für den Tipp!! Vorallem für die Mühe, alles in Excel einzutippen :o)
5
#2 fReady
1.3.13, 13:23
Wenn´s nicht gleich das ganze Telefonbuch sein muss, kann man sich so eine Tabelle auch im Copy-Shop für kleines Geld laminieren lassen.
Meine "Telefonkarte" ist ungefähr so groß wie der alte Personalausweis und hat beidseitig gut lesbar knapp 60 Telefonnummern und meine Dauermedikamente drauf und steckt im Geldbeutel.
1
#3
1.3.13, 20:10
Meine Tel.-Nr. samt Adressen und evt. Geburtstage habe ich auch in eine Exel-Tabelle geschrieben und auch ausgedruckt.
Falls mal das Handy und / oder der PC seinen Dienst quittieren, habe ich wenigstens was in der Hand.

Rückseitig habe ich dann noch ein paar größere Spalten gedruckt, für evt. Nachträge per Hand, die dann bei einer Aktualisierung mit übernommen werden.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen