Adventskalender für kleinere Kinder

Adventskalender für kleinere Kinder

So, jetzt hab ich mal den Adventskalender meiner Tochter ausgegraben. So einen hat mir meine Mutter schon gemacht und weil der bei mir so einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, habe ich ihn für meine Kinder nachgebastelt.

Als erstes viele kleine Streichholzschachteln für die Häuser sammeln, und für die Kirche gibt es für Pfeifenraucher lange Streichhölzer in einer größeren Schachtel.

Dann einen großen Pappkarton weiß anmalen und die Streichholzschachteln mit Tonpapier überziehen, Fenster und Türen aufmalen und aufkleben. Aus rotem Tonpapier kleine Dächer schneiden und aufkleben. Dann auf den Karton eine Winterlandschaft aufmalen. Auf die Häuschen evtl. kleine Sternchen mit den Nummern aufkleben oder die Zahlen einfach so draufschreiben.

So, nun nur noch befüllen. Es passen halt leider nur Kleinigkeiten rein, aber kleine Kinder sind auch noch mit einem Maoam oder ähnlichem zufrieden.

Viel Spaß beim Basteln

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Adventskalender - Alternativen zu Süßigkeiten
Nächster Tipp
Poetischer Adventskalender
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!