Großes Adventsgewinnspiel!

Großes Adventsgewinnspiel!

Adventskalender Test & Vergleich 2021: 6 günstige Empfehlungen

adventskalender test
Lesezeit ca. 5 Minuten
Adventskalender Kaufberatung

Welchen Adventskalender soll ich kaufen?

Nicht nur Kinder freuen sich über einen Adventskalender. Auch unter Erwachsenen erfreut sich das Schenken eines geeigneten Adventskalenders großer Beliebtheit. Der konventionelle Kalender mit Schokolade, wie man ihn von früher kennt, ist heutzutage nicht mehr die Nummer 1 unter den Adventskalendern. Wir verschaffen dir einen Überblick über moderne Adventskalender-Ausführungen und helfen dir bei der Suche nach dem passenden Modell für deine Liebsten.

Produktüberblick

Adventskalender dienen in der Vorweihnachtszeit zum einen als Dekorationsgegenstand und zum anderen bereitet das tägliche Öffnen eines Türchens, hinter dem sich eine kleine Überraschung verbirgt, größte Freude. Die beliebten Kalender werden in einer Fülle an unterschiedlichen Designs und mit allerhand Inhalt angeboten. Für jeden Geschmack, Interessenbereich und jedes Alter ist hier der passende zu finden. Wir haben für dich eine abwechslungsreiche Auswahl von Adventskalendern zusammengestellt, die dir gefallen wird. Teilweise sind sie bereits mit Spielmaterial, Werkzeug etc. gefüllt, teilweise können sie selbst mit individuellen Geschenken bestückt und damit exakt auf die jeweiligen Vorlieben abgestimmt werden. Lass dich von den folgenden Produkten inspirieren und finde rasch den idealen Adventskalender für deine Familie und Freunde.

1. Adventskalender für Heimwerker

Wera 05136601001 2020 Adventskalender, 24-teilig

46,69 €
Adventskalender der Firma Wera mit verschiedenen Werkzeugen.

Dieser hochwertige Adventskalender eignet sich für alle Hobby-Handwerker und DIY-Begeisterte, die in ihrer Freizeit gerne schrauben und werkeln. Den kultigen Adventskalender gibt es in mehreren Ausführungen mit verschiedenen Inhalten. Er ist eine tolle Alternative zu herkömmlichen Kalendern, die verspeist werden. Ein nützliches und praktisches Geschenk, mit dem man garantiert lange Freude hat.

Marke: Wera
Gewicht: 1,56 kg
Maße: 57.3 x 46.4 x 5,3 cm
Inhalt: Werkzeug
Material: Keine Angabe

2. Der umfangreiche Adventskalender

PLAYMOBIL Adventskalender 2021 - 9485 Weihnachtsball im Kristallsaal, Ab 4 Jahren [Exklusiv bei Amazon]

29,99 €
Adventskalender der Marke playmobil, der für großes Spielvergnügen sorgen wird.

Der hochwertige Adventskalender wurde aus Papier und Kunststoff gefertigt und überzeugt mit seinem umfangreichen Sortiment, welches sich hinter den 24 Türen verbirgt. In ihm befinden sich eine Kulisse, vier Figuren und 87 Teile an diversem Zubehör – damit wird deinem Kind ganz bestimmt nicht langweilig. Zudem können die Einzelteile bei Bedarf alle ganz einfach mit Wasser gereinigt werden.

Marke: playmobil
Gewicht: 0,6 kg
Maße: 40 x 30 x 7,5 cm
Inhalt: Spielzeug
Material: Kunststoff, Papier

3. Der individuelle Adventskalender

KuschelICH Adventskalender zum Befüllen Team Santa - mit Stickern und Adventskalenderzahlen zum Gestalten und selber Basteln (Team Santa)

14,95 €
Perfektes Adventskalender-Bastel-Set für alle DIY-Liebhaber und Individualisten: Den Kalender gibt es in verschiedenen Motiven.

Im Lieferumfang enthalten sind 24 Tüten (Blockbodenbeutel) in den Maßen 10,5 x 6 x 21 Zentimetern sowie vorgestanzte Bastelbögen mit diversen Motiven und eine genaue Anleitung, damit dir das Basteln noch leichter von der Hand geht. Alle Teile wurden in Deutschland hergestellt und sind aus hochwertigem, stabilem Papier. Auch das benötigte Material zum Kleben ist mit dabei – damit kannst du sofort loslegen und deine Beutel nach Herzenslust befüllen.

Marke: KuschelICH
Gewicht: 0,37 kg
Maße: 10,5 x 6 x 21 cm (je Tüte)
Inhalt: Zum selbst Befüllen
Material: Motivkarton, Papier

4. Der Adventskalender mit Zitaten

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?: Adventskalender

Liebevoll gestalteter Adventskalender, der jedermanns Herz höherschlagen lässt.

Dieser Adventskalender überzeugt durch seine ansprechende Optik sowie durch seine prägenden Botschaften, die wertvolle Gedanken und wichtige Werte transportieren. Der besondere Adventskalender eignet sich für Kinder und Erwachsene gleichermaßen und kommt in einer schönen Box aus Metall, in der die einzelnen Kalendertage sicher verstaut sind.

Marke: arsEdition
Gewicht: Keine Angabe
Maße: 12 x 2,7 x 12 cm
Inhalt: Zeichnungen mit Zitaten
Material: Pappe

5. Adventskalender für großen Spielspaß

Mit diesem Adventskalender von playmobil kommt jedes Kind auf seine Kosten: Er besteht aus 84 Zubehörteilen sowie vier Figuren. Zudem ist eine Kulisse dabei, die das Spielvergnügen noch erhöht. Die Teile überzeugen mit hoher Qualität und einem strapazierfähigen Design – zu guter Letzt ist eine Anleitung zum Aufbau mit dabei.

Marke: playmobil
Gewicht: 0,56 kg
Maße: 7,5 x 30 x 40 cm
Inhalt: Spielzeug
Material: Kunststoff, Papier

6. Wiederverwendbarer Adventskalender

Melissa & Doug Es weihnachtet sehr! Adventskalender aus Holz (26 Teile)

19,99 €
Ein Adventskalender mit dekorativem Charakter, der für weihnachtliche Stimmung sorgt.

Dieser Tannenbaum aus MDF wurde mit 24 magnetischen „Christbaumkugeln“ und einem schönen Stern als Spitze versehen und bringt besinnliche Atmosphäre in dein Zuhause. Er eignet sich für Kinder ab 36 Monaten, sieht optisch gut aus, ist funktional und fördert verschiedenen Entwicklungsbereiche deines Kindes: Sowohl für die Motorik als auch zum Erlernen der Zahlen ist dieser wiederverwendbare Adventskalender ideal und dabei noch nachhaltig.

Marke: Melissa & Doug
Gewicht: 0,41 kg
Maße: 16 x 12 x 4,9 cm
Inhalt: Keine Angabe
Material: MDF, Magnet, Papier, Plastik

Kaufberatung

Wem sollte man einen Adventskalender schenken?

Einen Adventskalender kannst du jeder Person schenken, die du gern hast und der du eine Freude machen möchtest. Hierbei spielt das Alter überhaupt keine Rolle. Allerdings freuen sich insbesondere Kinder jedes Jahr auf die Adventszeit und den damit verbundenen Adventskalender, der jeden Tag eine Überraschung bereithält. Aber auch Erwachsenen, die nicht unbedingt mit einem Adventskalender rechnen, kann ein solcher eine willkommene Abwechslung im Alltag sein.

Wann wird ein Adventskalender aufgehängt?

Der kalendarische Adventskalender wird klassisch vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember an die Wand gehängt oder auf dem Tisch aufgestellt.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

Noch keine Bewertung

Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren

Kostenloser Newsletter