Adventskiste für mehrere Kinder

Heute versuche ich mich auch einmal an einem Tipp und hoffe, ich mache alles richtig.

Wir haben 3 Kinder und mir wurde die ausufernde und zeitraubende Kalender-Bastelei irgendwann zu aufwendig, als ich zeitlich etwas eingespannt war. Außerdem hatte ich schon immer ein Problem mit den Fertigkalendern, dass die einzelnen Behältnisse mir oft einfach zu klein waren.  

Da kam mir die rettende Idee, die wir auch auf Wunsch unserer Kinder etliche Jahre beibehalten haben:

All die Kleinigkeiten kamen in vorhandene Geschenksäckchen, Advents-Döschen oder wurden einfach in Geschenkpapier eingewickelt. Dann ein großer Karton in Weihnachtspapier eingeschlagen (der steht heute noch mit dem Weihnachtskram im Keller).

Die einzelnen Päckchen bekamen alle ein langes Kräuselband - jedes Kind eine eigene Farbe! - und dann alle Päckchen in den Karton, die Bändel dabei lang über den Kartonrand hängend. 

Sie wurden nur nach Farben sortiert, damit jeder seine Päckchen in einer Ecke liegen hatte und kein Stress aufkommen konnte. Alle Bändel dann, wie eine Wurst verdreht, damit keiner pfuschen konnte (jaja ... auch das wurde natürlich versucht) und vorher auswählen, was man am nächsten Morgen haben will. 

Jeden Morgen standen alle vor dem Karton Schlange, um dann ein Band langsam aus dem Karton zu ziehen. Die Spannung war immer riesengroß, weil es keine feste Reihenfolge gab mit Nümmerchen. So bekam der eine was Süßes, der nächste ein Tatoo und der Dritte vielleicht eine Hörspielkassette. 

Das Schöne an der Sache war, dass zu Beginn alle staunend in den Karton guckten, wie wahnsinnig viel da drin war (logisch - 72 Päckchen jedes Jahr) und das Wissen, dass diese Kiste komplett an sie aufgeteilt werden würde. Natürlich vollkommen gerecht - nur wann wer was zieht, war Schicksal. Spannung pur, kann ich nur sagen!

Irgendwie vermiss ich diese Zeit doch ein wenig... *seufz*

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schneller preiswerter Adventskalender
Nächster Tipp
Adventskalender mal anders ohne Süßigkeiten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!