Ägyptischer Tabikh (vegetarisches Reisrezept)

Ein einfaches vegetarisches Rezept.

Zutaten

  • grüne Bohnen
  • Zucchini
  • oder eine mediterrane Gemüsemischung
  • Reis
  • Tomatensaft
  • eventuell Tomatenmark
  • Zwiebel, gedünstet
  • Gewürze nach Geschmack

Zubereitung

Den Reis statt in Wasser in in der doppelten Menge Tomatensaft (eventuell angedickt mit etwas Tomatenmark) kochen. Gemüse braten und würzen, mit dem Reis servieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pfannengerührte Kekse (vegan)
Nächstes Rezept
Vegane Wraps mit Hummus
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Was für Gewürze sollen denn da rein, damit es ägyptisch schmeckt? Nur mit Salz+Pfeffer stelle ich mir das langweilig vor.
Ich würde dieses Gericht, damit es einen orientalischen Geschmack bekommt mit Schwarzkümmel (Kreuzkümmel), frischem Koriander und etwas Harissa würzen!
Ribbit, da werfe ich rein, was mir unterkommt. Curry, italienische Gewürze, was du findest bei dir. Falsch machen kannst ja nichts.

risiko

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!