Älterer Benzinrasenmäher springt nicht an

Älterer Benzinrasenmäher springt nicht an

Ich gehe wöchentlich bei meiner Oma Rasen mähen, mit ihrem alten Benzinrasenmäher. Da hab ich fast jedes Mal das Problem, dass der Rasenmäher nicht anspringen will. Kennt ihr das?

Mein Tipp:

Nehmt den Kopf der Zündkerze (meistens vorne am Rasenmäher) ab, reißt etwas Gras oder Löwenzahn (oder ähnliches) vom Boden und reibt mit diesem Grünzeug so lange über die Zündkerze, bis das Grünzeug zerfetzt oder minimal Flüssigkeit verliert. Das leitet Strom sehr gut!

Steckt das Köpfchen der Zündkerze wieder drauf und probiert noch ein paar Mal, den Rasenmäher anzumachen. Ihr werdet erstaunt sein, wie gut diese Methode funktioniert!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hornspäne gegen Katzenklo im Blumenbeet
Nächster Tipp
Tomaten im Farbeimer züchten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
11 6
Wenn der Benzin-Rasenmäher mal wieder nicht anspringen will
Wenn der Benzin-Rasenmäher mal wieder nicht anspringen will
2 4
Seltener Rasen mähen und Wasser sparen
Seltener Rasen mähen und Wasser sparen
7 1
Nassen Rasen mähen
Nassen Rasen mähen
25 9
5 Kommentare

Den Tipp werd ich gleich weitergeben.Mein Bekannter hat auch so ein
betagten Rasenmäher.
also, noch ma in kurzform: wenn das "köpfchen" der zündkerzenstecker is (was auch sonst) + man dann mit feuchtem grünzeug über die kerze wischt, bildet man durch die entstehende feuchte schicht einen KURZSCHLUSS für die zündspanung + das ding springt garnich mehr an!

also: totaler humbug also!
Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.
& ich auch nicht ! Hauptsache es funktioniert irgentwie, egal ob durch saubermachen dder Zündkerze oder Sonstiges ;) !

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!