Äpfel mit dem Eierschneider schnell in Scheiben schneiden

Äpfel kann man in schöne Scheiben schneiden, wenn man sie erst schält, entkernt und dann halbiert. Jetzt drückt man sie durch einen Eierschneider. Die Scheiben sind gleichmäßig und man kann sie für einen Kuchen nehmen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Granatapfel, Mango, Avocado, Kokosnuss öffnen & zubereiten
Nächster Tipp
Zwetschgen entsteinen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Champignons mit dem Eierschneider in Scheiben schneiden
Champignons mit dem Eierschneider in Scheiben schneiden
18 12
Pony selber schneiden | Frag Mutti TV
Pony selber schneiden | Frag Mutti TV
31 14
12 Kommentare

Das geht ohne das die Drähte sich verbiegen? Wäre ja echt eine gute Idee.
Wenn das klappt... ein zeitsparender Tipp !

Aber sicher nur bei mehligen Äpfeln zu empfehlen, oder ?
ich habe mir mal einen eierschneider mit dem schneiden von champignons kaputt gemacht. wenn die drähte also nicht sehr stabil sind, würde ich den schneider nicht für äpfel nehmen. dann schon lieber den apfelteiler, die stücke gehen gut zum kuchen backen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!