ALDI-Quiche

Jetzt bewerten:
2,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Ein Rezept, für jemanden, der absolut nicht kochen kann:

Zutaten

  • 250 g Spiralnudeln
  • 200 g gekochter Schinken
  • 200 g geräucherter Schinken
  • 200 g Salami
  • 200 g Käsescheiben würzig
  • 200 g Käsescheiben gemischt
  • 1 Dose = 50 g Tomatenmark
  • 2 Pckg. Schnittlauch
  • 1 Pckg. Petersilie
  • 4 Knoblauchzehen
  • 3 Zwiebel
  • 1 Becher süße Sahne
  • 3 Eier
  • Cayenne-Pfeffer

Zubereitung

Nudeln nach Packungsangabe kochen, abkühlen lassen. Wurst, Käse, Schinken, grob würfeln. In einer gefetteten Auflaufform (groß) 1 Lage Nudeln schichten, erst Wurst, dann Käse, dann Schinken darauf verteilen. Das Ganze in 3 Lagen.

Zwiebel und Knoblauch grob hacken, in einen Mixer geben, dazu Tomatenmark und die restlichen Zutaten beifügen, und zu einer sämigen Masse mixen. Diese gleichmäßig auf dem Auflauf verteilen.

Im Backofen ca. 30-40 Minuten, bei 200-220 Grad überbacken. Es sollte leicht angebräunt sein, sonst vor Ende der Garzeit mit Alufoie abdecken.

Von
Eingestellt am

47 Kommentare


#1
19.5.05, 15:04
hört sich gut an....aber was hat das bitte mit einer quiche zu tun?
#2 Sirikit
19.5.05, 16:07
Betr.: Meinung vom 19.5.05, 15:04.
nenn es wie Du willst, aber es achmeckt absolut Spitze, und alle Zutaten von ALDI
#3
19.5.05, 20:55
Ok, das probier ich mal, klingt ja lecker und die Zutaten habe ich schon fast alle daheim.
Renate
#4
19.5.05, 21:51
super...super....gut
#5 Nati
19.5.05, 22:21
Hat aber nix mit Quiche zu tun!!!
#6
20.5.05, 13:08
stimmt, hat es nicht nati. wenn es das einzige ist was dich an dem rezept stört dann ist es doch in ordnung, oder?
#7 Julie
20.5.05, 16:16
Frag mich auch, was das mit 'ner Quiche zu tun hat!?!?
#8
20.5.05, 17:55
kannst du nicht lesen was sirikit geschrieben hat, julie!?!?
#9
23.5.05, 19:01
wieviele kalorien hat das circa?
#10 ziggylott
25.5.05, 00:50
42
#11 Piet
25.5.05, 15:20
Tolles Rezept. Ist das ne Quiche ?
#12
26.5.05, 23:27
nein, piet. kannst du auch nicht lesen?
#13 Pene Trant
28.5.05, 15:59
Mal ehrlich! Das ist doch gar keine Quiche!
#14 Otto Normal
29.5.05, 01:29
Das ist keine Quiche!
#15
31.5.05, 00:50
wer lesen kann, ist klar im vorteil @ penetrant und otto!
#16 Piet
31.5.05, 11:42
Also, jetzt bin mir unsicher. Das ist jetzt gar keine Quiche, oder ?
#17 Pieter
1.6.05, 17:26
Also, bin mir jetzt unsicher, das ist jetzt gar nichts zum Essen, oder ? Das ist bestimmt auch gar nichts zum Lesen, oder ? Ach, ich bin bestimmt einfach nur zu blöd :(
#18 Piiiiiiet
1.6.05, 22:03
Also, jetzt bin mir unsicher. Das ist jetzt gar keine Pizza, oder ?
#19 Der Piet
3.6.05, 10:22
Na, gibts hier noch nen Piet ? Oder spielt hier jemand den Cyrano ?
Zur Info: Piet = nicht Piiiiiet !
#20 Tichy
6.6.05, 23:59
das rezept ist aber absolut gar nix fuer leute, die auch nur ein klitzekleinwenig auf ihre figur achten wollen. noch mehr fett geht ja praktisch nimmer. das gesamte essen hat ca. 85 WW-punkte! selbst wenn man nur 1/4 davon isst, waere das fast ne komplette tagesration :)
#21 Der PiEt
11.6.05, 20:42
Piet, hier gibts nich nur Piet = Piet und der Piet und Pieter und Piiiiiiet = Piet = alle sind sich unsicher ob das ne Quiche ist und wie sie heißen :(
#22 Sirikit
11.6.05, 23:29
Also, bin jetzt aus dem Urlaub zurück und wunder mich, welche Diskussion mein Rezept ausgelöst hat, aua,aua, aua. Mein Vorschlag, wer absolut Twiggi gleichen möchte, sollte es nicht ausprobieren. wer aber lesen kann, der ersieht aus den Zutaten dass dieses Rezept kein Mensch allein essen kann - oder -, würde mich wundern. Also, nennt es wie ihr wollt, esst es oder lasst es bleiben. Aber dann auch die dummen Kommentare. Liebe Grüsse an Euch alle
#23 Gruß Piet
17.6.05, 11:22
Ist ja gut das alle Piets hier einer Meinung sind. Die MeistPietendsten sozusagen.
#24 Parasol
8.7.05, 18:37
Habs probiert, obwohl ich kochen kann. ist superlecker, und mein kBesuch war begeistert.
#25 Bruce
29.9.05, 02:14
Also das Rezept ist lecker........frag mich nun was eigendlich eine Quiche ist?.......also am Öl kanns Quitschen nicht liegen .....ist ja keins dran....*rofel*
#26 Matthias
11.12.05, 23:02
das ist mir zu kompliziert - alles in den Mixer auch den Käse? versteh ich nicht....
#27 Backobst
11.12.05, 23:54
naja Quiche ist halt wie die Franzosen sagen, alles zusammen schmeissen mixen und Backen, sieht nach nix aus schmeckt aber...
#28 Becksén
13.12.05, 12:36
schmeckt gewöhnugsbedürftig
#29
13.12.05, 17:32
also, eine quiche ist normalerweise ein mürbeteigboden, belegt mit allem möglichen und dann mit einer eiersahne (ggf. mit käse) übergossen. anschliessend überbacken.
ich hoffe, das konnte ein paar zweifel aus der welt schaffen...
#30 Lochost
2.2.06, 14:46
Für wieviele Personen ist das gedacht?
#31
4.2.06, 03:26
Das hat mein Neffe auf einer Klassenfahrt gemacht -mit seinen Kollegen-fanden alle lecker!
#32 kalle
5.2.06, 12:14
Das hört sich doch mal gut an.
#33
3.3.06, 12:43
gut für meine Freundin ie kann nemlich absolut net kochen danke bye bine
#34 floste
14.3.06, 09:17
Ist optimal für als absoluter Resteräumer: Alles in eine Auflaufform, Käse drüber,backen,essen. KÖSTLICH!!! SCHNELL!!! EFFEKTIV!!! FLEXIBEL!!!
#35 anonym
10.5.06, 11:27
Schön das sie auch an die Kinder denken. Sehr sehr schön...
#36 schlumpf
10.5.06, 11:40
Also, was das jetzt bitte mit Quiche zu tun... okaaay, das wurde schon erwähnt.
Im Übrigen: Mit Aldi hat es auch nichts zu tun. Aber diese vier Buchstaben erhöhen vermutlich die Anklickquote.
Und ansonsten: "Alufoie" ist ein nettes Wort. Werden die armen Gänse dafür mit Alu gestopft?.
#37 Linsnochmal
10.5.06, 21:59
Und warum "Aldi-Quiche"???
Alle Zutaten gibt es auch im anderen Läden.
#38 Leben und lebenlassen :)
12.5.06, 00:09
Ist doch völlig egal, wo man was einkauft. Der/die RezepterstellerIn hat es halt einfach mit dieser besagten Quiche erprobt! Wo ist da das Problem?
Dauernörgler wie Georges seien übrigens besonders herzlich gegrüßt! Hoffe, dir geht’s bald wieder besser! Was genau hast du eigentlich gegen die Seite? Und wenn sie dir schon so widerstrebt, warum liest du dann allesmögliche? Vorallem warum kommentierst du alles, egal, zu welchem Thema in der gleichen nörgelnden Tonart? Neid?

Alles wird gut *g*!!!
#39
27.10.06, 21:33
was ihr da alle redet hört sich so an als wenn ihr alle zu dof wäret zum kochen das ist keine quische das ist ein auf lauf
#40 Mellly
27.10.06, 21:39
Also wenn ich hier einige als doof bezeichnen würde, dann würde ich allerdings tunlichst auf meine Rechtschreibung achten...*pfeif*
#41 Försterliesel
30.1.07, 23:48
Statt 250 g Spiralnudeln nimmt man besser 200 g Spiralnudeln, dadurch wird es übersichtlicher.
#42 krummi
19.11.07, 13:36
Hi könnt ihr mir sagen für wie viel Personen es ist?
#43 Max
25.11.08, 16:05
Eine Sache habe ich wirklich nicht verstanden: Wie ist das mit den drei Lagen gemeint? Müssen es insgesamt drei Lagen Nudeln sein? Das würde dann bedeuten, dass dass Wurst, Käse und Schinken als eine Lage gezählt werden und dann auf insgesamt zwei Lagen im Auflauf verteilt werden. Insgesamt sind es dann aber fünf Lagen, wenn ich alle Lagen zusammenzähle. Habe ich das so richtig verstanden???
#44 heidemie
9.1.10, 03:42
Mein Gott warum macht Ihr das alles so kompliziert!! Eßt es einfach, weil es schmeckt!! :o)))
#45 Sperling
20.5.10, 22:31
Donnerwetter Soviel Wurst und Käse zu den paar Nudeln
Mein Cholerinspiegel steigt schon beim lesen.
#46 Max
11.8.10, 16:46
Also ich hab´s jetzt mal ausprobiert. Das mit den verschiedenen Lagen habe ich aber immer noch nicht so richtig verstanden. Ist allerdings egal, es geht auch, wenn man es anders macht. Schmeckt auch mit anderen Zutaten gut.
#47
2.7.13, 02:49
Bin mir sicher das ist kein Nudelauflauf sondern ein ALDI-QUICHE oder?! Naja und von den Mengenzutaten dürfte es knapp für eine Person reichen. Mit den Lagen Wurst, Käse, Schinken, Nudeln ist mir das aber zu kompliziert.....

Selten so gelacht, sorry das musste ich loswerden.

Ich denke man kann es Nennen wie man will, Schichten wie man will, lesen tut es sich lecker!

Bon appétit! :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen