Alkoholfreier Punsch mit Apfel-Zimt-Tee und Traubensaft

Alkoholfreier Punsch mit Apfel-Zimt-Tee und Traubensaft
Fertig in 

Folgender Punsch mit Apfel-Zimt-Tee und Traubensaft schmeckt meinen Kindern, Au-pair und mir sehr gut:

Zutaten

  • 1 Beutel Wintertee (Apfel-Zimt)
  • Zucker oder 5 Stück Süßstoff
  • 1 L kochendes Wasser 
  • 1/2 L Traubensaft
  • ein paar Spritzer Zitronensaft

Wintertee (Apfel-Zimt) gibt es gerade zur Weihnachtszeit, aber auch das ganze Jahr im Kaufland.

Zubereitung

In einer Kanne mit Zucker (ich nehme 5 Stücke Süßstoff) lasse ich 1 Beutel mit ca. 1 Liter kochendem Wasser ziehen (mind. 10 Minuten, daher reicht ein Beutel).

Dann mit halbem Liter Traubensaft auffüllen, eventuell noch ein paar Spritzer Zitronensaft.

Wir haben einen Kachelofen zum Warmhalten, kann aber auch in einer warmgehalten werden oder problemlos bei Bedarf ein Becher in der Mikrowelle erhitzt werden.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Ingwertee mit Limette und Chilli
Nächstes Rezept
Tee aus Apfelschalen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!